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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2221
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
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Mein Drucker hat keine Verbindung zum Computer

Kundenfrage

Mein Drucker hat keine Verbindung zum Computer bezw. druckt er nicht und computer sagt Drucker befindet sich im Fehlerzustand!
Bitte um schnelle Antwort, habe ein Hotel und kann keine Rechnungen ausdrucken!
Mit freundlichen Grüßen
Iris Jäger
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.

Aus rechtlichen Gründen muss ich hier noch auf folgendes Hinweise zu Markennamen und Hyper-Links:

Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu JustAnswer. Werden im Gesprächsverlauf Marken, Produkte, Software oder Technologien genannt, so handelt es sich hierbei um eine persönliche Empfehlung vom Experten, die mit keinerlei Verpflichtung verbunden ist. Wir Experten schöpfen aus einer Langjährigen Erfahrung und empfehlen daher bestimmte Produkte oder Techniken, die sich in der EDV Welt schon lange bewährt haben. Aber nun kümmere ich mich um Ihrer Frage….


Welchen Drucker haben Sie ? Bitte nennen Sie Marke und Modell

Zeigt der Drucke eine Fehlermeldung am Display an (falls er eins hat) ?

Leuchten Lampen am Drucker ?

Ist Papier drin ?

bitte prüfen Sie das .

Als Workaround schlage ich für ihre Gäste folgendes vor:

Sie installieren Sich einen PDF Drucker treiber, dann können Sie die Rechnung als PDF Datei drucken und dann speicihern. Dann senden Sie die PDF Datei per Mail an den Kunden, dann hat er zumindest mal eine elektronische Rechnung.

Die Papierrechnung können Sie dann immernoch drucken und per Post nachsenden.

Ich warte auf Ihre Informationen

Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

HP Office jet pro 6830

Der Drucker zeigt keine Fehlermeldung

Alle Lampen ( W-lan/Power) leuchten

Papier ist drin

Ich habe bereits PDF Dateien

abergewisse Dinge reichen nicht in elektr. Form

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bitte versuchen Sie zunächst einmal, eine Seite zu KOPIEREN.

Wenn das Kopieren funktioniert, dann kann man ein Mechanisches Problelm am Drucker ausschließen und wir müssen uns um den PC / Windows kümmern.

Eventuell blockiert ein alter Druckauftrag den Drucker

Prüfen Sie unter START >>> GERÄTE UND DRUCKER >>> HP OFFICE JET PRO 6830 ob hier noch Druckaufträge drin stehen. Wenn ja löschen Sie diese.

Steht was im Drucker Fenster dran, ob der Drucker eventuell OFFLINE ist, siehe angeängte Datei, ich habe es rot markiert

graphic

Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Kopieren tut er, kein alter Druckauftrag und nicht offline

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
gut, dannn ist der Drucker ja zumindest in Ordnung

nun löschen wir mal (falls vorhanden) alte Aufträge und starten den Druckerdienst neu, das geht wie folgt:

- Starten Sie eine Eingabeaufforderung (auch Konsole genannt) als Administrator (Start > Alle Progamm > Zubebhör > rechte Maustaste auf EINGABEAUFFORDERUND > als Administrator starten
- geben Sie den Befehl ein net stop spooler (Konsole noch geöffnet lassen)
- Öffnen sie im Windows das Exporer Fenster und gehen in das Verzeichnis C:\Windows\System32\spool\PRINTERS
- Darin alle *.dhd und *.spl löschen
- In Konsole eingeben: net start spooler
- In der Konsole EXIT eingeben, das Fesnter schließt sich.
-den PC bitte 1x neu starten
- Danach bitte etwas drucken,

Hat es funktioniert ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es gibt keine Eingabeaufforderung

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
dann machen sie mal

START - ASUFÜHREN und geben dort CMD ein

Wenn das auch nicht geht, haben Sie eventuell zuwenig Rechte oder jemand hat Ihnen aus sicherheitsgründen untersagt, eine Eingabeaufforderung durchzuführen.

Hatten Sie den PC mal neu gestartet ?
Wie ist der PC mit dem Drucker verbunden, USB Kabel ?

Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
wie ich sehe haben Sie meine Antwort gelesen, druckt der Drucker wieder ?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten. Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen ? Gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema weiter arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Sollte die Frage bereits beantwortet sein, führen Sie zum Abschluss noch bitte die (positive) Bewertung durch um mich zu bezahlen und die Fragen zu schließen
Falls Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"
Vielen Dank ***** *****

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