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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2087
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Windows_Support ist jetzt online.

Liebes Team, ich benötige Hilfe!! Folgende Mitteilung erscheint

Kundenfrage

Liebes Team, ich benötige Hilfe!! Folgende Mitteilung erscheint bei mir!
"Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Servereinstellungen um die Anzahl der aufrechterhaltenen Verbindungen zu reduzieren."
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.


Bei welchem E-Mail anbieter sind Sie ?


T-Online

Web.de

Gmx.de


oder


Woanders ?


Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sorry! falsche mail Adresse! muss lauten

*****@******.*** Nach Erhalt der Antwort kann ich bewerten! Danke

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunden,
wie viele Arcor Mail Adresse haben Sie in Thunderbird eingerichtet nur die eine oder mehrere ?
Seit wann ist das Problem ?
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe 2 Adressen:

*****@******.*** und *****@******.***

Das Problem besteht ungefähr seit 6 bis 8 Wochen.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich vermute das es daran liegt.
Arcor lässt nur eine gewisse Anzahl an Verbindung zu für due Synchronisation der Ordner
Testen sie mal folgendes :
Deaktivierung sie ein Konto, das es NICHT abgerufen wird.
Dann testen sie erneut ob das Konto abgerufen wird
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wie und wo kann ich ein Konto deaktivieren. Ich habe leider

keine Möglichkeit gefunden.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
im Thunderbird gehen Sie im Menü auf

EXTAS >>> KONTENEINSTELLUNGEN >>> dann wählen Sie im linken Bereich das E-Mail konnto aus und klickekn dort auf SERVER EINSTELLUNGEN

Im RECHTEN BEREICH entfernen sie die Haken bei SERVER EINSTELLUNGEN

Siehe Bild graphic

Danach Thunderbird schließen.

Warten Sie 10 Minuten und starten dann Thundbird erneut. Wird das andere Mail Konto nun Fehlerfrei abgerufen ?

Wenn ja, dann testen Sie es genau anderst herum. Das beduetet alle Haken wieder ran machen und im anderen Konto die Haken weg machen.

Was passiert nun ?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nachtrag:

wie hier beschrieben:

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2015/problem-mit-verbindung-zum-imap-server-bei-thunderbird-539101994.html


kann es auch helfen die Anzahl der Verbindungen auf 1 oder 2 zu stellen. Im Beispiel hat die Einstellung 3 geholfen. Das könnten Sie auch nocoh testen.

Arcor hat wohl etwas geändert, so das man leider nicht mehr viele E-Mail Konto via IMAP abrufen kann / soll.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Habe alles versucht. angehakt und abgehakt, erweiterte Servereinstellung auf "2" gesetzt, links gelesen ohne Erfolg.

Ist - Zustand:

E-Mail Konto***@******.***

Servereinstellungen gemäss Ihrem Muster

a) Beim Starten auf neue Nachricht prüfen ist angehakt

b) alle 10 Min. auf Nachrichten prüfen ist angehakt

restliche 3 Kästchen frei

E-Mail Konto *****@******.***

a) und b) keine Haken

restliche 3 Kästchen frei.

Bei den erweiterten Einstellungen ist bei beiden "2"

eingesetzt.

Das Konto jum.eichberg..... funktioniert ohne Meldung

Das Konto eichberg.Mechthild.... ist oK beim Posteingang,

bei den Unterordnern Entwürfe, gesendet, Papierkorb und Archiv erscheint die bekannte Meldung.

Ist das noch abzustellen? Auch denke ich, dass ich jetzt keinen Hinweis über neue Mails erhalte. Ist das richtig??

Noch eine Anmerkung. Auf meinem PC ist noch mein früheres Mail-Programm, Outlook 2010 installiert. Haben die

Schwierigkeiten eventuell damit zu tun?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Benutzen Sie den Outlook und Thunderbird paralell ? Ich hoffe nicht, weil das könnte die Ursache sein da ja beide Programm ständig nach einer Verbindung bei Arcor anrfragen.

Wenn Sie Outlook NICHT mehr benutzen, dann ist es ok, sie können es einfach niciht beachten.

Nach dem Test den wir gesehen haben, bekommen wir folgendes Ergebnis:

Konto "jum" funktioniert
Konto "eichberg" Fehler

Bitte tauschen Sie nun die Haken in den beidne Konton.

D.h. Konto "jum" hat bei

a) und b) keine Haken, restliche 3 Kästchen frei.

Konto "eichberg"

a) Beim Starten auf neue Nachricht prüfen ist angehakt

b) alle 10 Min. auf Nachrichten prüfen ist angehakt

restliche 3 Kästchen frei

Wenn nun Konto "eichberg" funktioniert, wissen wir dasdie E-Mail Konten ansich richtig konfigureit sind und funktionieren. Das ist ein erster Schritt

Dann setzen Sie bei beiden Konto die Haken auf

a) Beim Starten auf neue Nachricht prüfen ist angehakt

b) alle 10 Min. auf Nachrichten prüfen ist angehakt

restliche 3 Kästchen frei

Kommen nun wieder Fehler ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Konto "jum" ohne Haken ist o.K

Konto "eichberg" mit Haken Meldung bis auf Posteingang

Konto "jum" mit Haken Meldung bis auf Posteingang

Konto "eichberg" ohne Haken ist o.K

Nachdem bei beiden Konten die Haken gesetzt wurden,

war Konto"jum" o.K und Konto "Eichberg" hat ausser beim Posteingang die Meldung. Beide Konten ohne Haken kommt

bei"eichberg" die Meldung außer beim Posteingang

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich fürchte wir kommen hier nicht weiter.

Das Problem muss bei Arcor liegen. Hatte Sie schon einmal versucht mit Arcor kontakt aufzunehmen ?

Kontakt Kundenservice
0800 - 27 87 000
Mo - So zwischen 7:30 - 22:00 Uhr

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