So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2148
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Nach ändern des Passworts auf kein Passwort will das BIOS seit

Kundenfrage

Nach ändern des Passworts auf kein Passwort will das BIOS seit dem nächsten Start immer noch ein Passwort. Allerdings ist es nicht mehr das Passwort, das ich vorher hatte. Nach dreimaliger falscher Eingabe kommt die Meldung:
Enter Unlock Password(Key:92027022)
Was muss ich jetzt eingeben, damit ich bei meinen Notebook wieder ins BIOS komme?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,
bitte teilen Sie mir Marke und die genaue Modellbezeichnung vom BIOS mit.
Das entfernen der CMOS Batterie bringt nur in 5 % de Fälle eine Besserung. Meist sind die Notebooks mit einem separaten System gesichert.
Mit den Notebookdaten kann man zumindest mehr herausfinden.
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Acer Aspire E17 E5-721-23FA

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Also ich würde noch folgende 2 Optionen versuchen:
http://yourbusiness.azcentral.com/manually-reset-bios-password-acer-18989.html
Hier wird beschrieben das man auch die Festplatte ausbauen soll
Die zweite Möglichkeit ist, dass sie im Handbuch einmal prüfen ob das Motherboard einen JUMPER hat, mit dem man die BIOS Einstellungen resetten kann. Viele Motherboards speziell bei Notebooks haben so einen kleinen verstecken Schalte, oder eine Kontaktbrücke.
Ansonsten gibt es meines Wissens nach noch "Dienstleister" die für ein paar Euro das BIOS neu flashen, die kostet ca. 30 €
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das habe ich genau nach der Anleitung schon versucht.

Allerdings habe ich bisher einen Jumper, Switch oder eine Brücke nicht gefunden. Im Handbuch ist auch keiner beschrieben.

Ich lasse den Notebook jetzt erst einmal über Nacht ohne Batterien liegen.

Soll der auch mal darüber schlafen ob er noch mal will :D

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Falls es nicht klappt, könnten Sie das hier machen, kostet 8 euro und sollte funktionieren
http://www.ebay.de/itm/ASUS-ACER-DELL-SAMSUNG-BIOS-PASSWORT-LOSCHEN-UNLOCK-RESETEN-/271988838083?hash=item3f53cc4ec3
Ich denke das ist eine kostengünstige und schnelle Lösung, was denken Sie ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Scheint primär für Asus NB zu sein.

Habe Ihn gerade angeschrieben. Warte auf Antwort

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
wie kommen Sei darauf das as primär für ASUS ist ?

In der Anzeige steht folgendes:

-------------------------------------------------------------
FÜR ALLE NAHMHAFTEN NETBOOK / NOTEBOOK & PC-MARKEN


wie z. B. Asus, Acer, Dell, Samsung, HP, uvm
-------------------------------------------------------------

Also wird auch Acer möglich sein :-)
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
wie ich sehe haben Sie meine Antwort angesehen, aber Sie haben noch nicht reagiert / geantwortet.
Konnte ich Ihnen helfen oder sind noch Fragen offen? Bitte fragen Sie solange erneut nach, bis Sie zufrieden sind, Sie können kostenlos nachfragen! Und geben Sie erst dann eine positive Bewertung ab
Viele Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lieber Kunde,

leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten. Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen ? Gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema weiter arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Sollte die Frage bereits beantwortet sein, führen Sie zum Abschluss noch bitte die (positive) Bewertung durch um mich zu bezahlen und die Fragen zu schließen

Vielen Dank ***** *****üße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die von Ihnen gegoogelten Antworten hatte ich vorher auch schon gefunden.

Einen Verkäufer von Freischaltcodes hatte ich in Ebay auch mehrfach angeschrieben.

Bis er einfach antwortete: "Bezahlen und dann wird Ihnen geholfen."

Nach der Bezahlung bekommt man eine ganze Liste von Freischaltcodes, welche man ausprobieren soll.

Wenn keiner funktioniert kann man den Kauf rückabwickeln.

Letztendlich entspricht die Liste der Liste die ich auch schon mit Google gefunden hatte.

Der von Ihnen vorgeschlagene Verkäufer in Ebay hat nach drei Tagen mit fast der gleichen Antwort reagiert.

Jetzt hat sich der Acer-Support gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Notebook eingeschickt werden muss. Die Rücksetzung des BIOS-PW kann nur durch Austausch eines Bausteines auf dem Mainboard erfolgen. Kosten 39,- Euro zzgl. Transport.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
dann verlange Sie doch bei Ebay das Geld zurück und investieren es in den Acer Support da kann man dann sicher sein, das es funktioniert.

Falls Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"

Viele Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Kann ich Ihnen sonst noch irgendwie helfen ?
Gerne würde ich auch von ihnen eine Bewertung erhalten, vielen Dank
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
wie ich sehe haben Sie meine Antwort angesehen, aber Sie haben noch nicht reagiert / geantwortet.
Konnte ich Ihnen helfen oder sind noch Fragen offen? Bitte fragen Sie solange erneut nach, bis Sie zufrieden sind, Sie können kostenlos nachfragen! Und geben Sie erst dann eine positive Bewertung ab
Falls Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"
Viele Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,

leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten. Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen ? Gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema weiter arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Sollte die Frage bereits beantwortet sein, führen Sie zum Abschluss noch bitte die (positive) Bewertung durch um mich zu bezahlen und die Fragen zu schließen

Falls Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"

Vielen Dank und Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer