So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2392
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Habe bei Media Saturn Windows 7 für einen Apple-Computer gekauft

Kundenfrage

Habe bei Media Saturn Windows 7 für einen Apple-Computer gekauft und installiert.
Allerdings habe ich versäumt, gleich die Autorisierung bei Microsoft vorzunehmen und in
der Zwischenzeit ein Spieleprogramm auf Windows 7 installiert. Nun verweigert Microsoft
die Annahme der Autorisierung nach Eingabe des Schlüssels.
Wie kann ich die Autorisierung bewerkstelligen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.
Wie haben Sie bisher versucht, ihre Windows 7 zu aktivieren, über das Internet oder über Telefon ?
Bitte gehen Sie auf ihrem Windows 7 Umgebung auf die Systemsteuerung >> System und Sicherheit >> System
Im unteren Bereich steht
WINDOWS AKTIVIERUNG
was steht da bei Ihnen ?
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wenn ich in Windows gehe, erscheint Aufforderung zur Aktivierung;

aber oben steht: Der Aktivierungszeitraum ist abgelaufen.

Unter System bei Aktvierung steht:

"Sie müssen die Aktivierung heute durchführen. Aktivieren Sie Windows

jetzt". Danach kommt eine Prod.ID ......; dann steht: Produkt Key ändern

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
wenn diese Meldung erscheint, dann muss es einen Option geben die wie folgt heißt:
Windows jetzt online aktivieren.
Anschließend sollt die Windows Aktivierung Online durchgeführt werden.
Falls es dann zu einem Problem kommt, kann man über die Telefonhotline das Produkt immernoch aktivieren, dazu benötigen Sie aber den angezeigten Aktivieurngscode der aus 9 Blöcken a 6 Zeichen besteht
Siehe folgendes Beispiel >>> http://praxistipps.s3.amazonaws.com/telefon-aktivierung-in-windows_0024f52a.png
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Habe die Aktivierung Online versucht und den Schlüssel korrekt eingegeben. Dann erscheint folgende Antwort:

"Der eingegebene Product-Key ist für diese Edition von Windows 7

nicht gültig. Führen Sie das Windows 7 Setup aus oder geben Sie

einen Windows 7 Home-Basic-Product-Key ein."

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
beim Kauf der Windows Lizenz im Saturn, da muss ja eine DVD und ein Lizenzkleber dabei gewesen sein
Bitte prüfen Sie ob auf dem Lizenzkleber auch Windows 7 Home Basic drauf steht
Bitte prüfen Sie in ihrer Windows Installation ob hier auch Windows 7 home Basic installiert ist. Dies geht wie folgt
Klicken Sie auf START >> AUSFÜHREN und geben Sie den Befehl
WINVER
ein und klicken auf OK
Dann erscheint ein Fenster, ist hier ebenfalls WINDOWS HOME BASIC abzulesen ?
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

So langsam scheint sich der Fehler zu konkretisieren!?

Es ist tatsächlich Windows 7 Home Basic installiert, auf der CD und

dem Lizenzkleber stehen aber in beiden Fällen Windows 7 Home

Premium.

Was ist nun zu tun?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.
eventuell hilft das Anytime Upgrade:
bitte befolgen Sie die Anweisung wie hier beschrieben:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/upgrade-to-another-edition-of-windows-7-by-using-windows-anytime-upgrade
Zitat:
Gehen Sie wie folgt vor:
Öffnen Sie Windows Anytime Upgrade durch Klicken auf die Schaltfläche Start Schaltfläche "Start". Geben Sie im Suchfeld den Text Anytime Upgrade ein, und klicken Sie anschließend in der Ergebnisliste auf Windows Anytime Upgrade.
Befolgen Sie die Anweisungen auf jeder Seite.
Nach Abschluss des Upgrades wird auf dem Computer eine neue Edition von Windows 7 ausgeführt.
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bin wie angegeben verfahren und erhalte folgende Antwort:

"Leider kann Windows Anytime Upgrade in Ihrem Land nicht

mehr inline erworben werden. Wenn Sie auf eine Edition von Windows

mit mehr Features aktualisieren möchten, wenden Sie sich an einen

Einzelhändler vor Ort oder und windows.com direkt an uns".

Wie können Sie mit weiterhelfen?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie müssen Windows mit der richtigen DVD neu installieren oder einen gültigen Key eingeben.
Ein gültigen Key müssen Sie kaufen, ein Windows Neuinstallation kostet nichts, ausser Zeit.
Die Entscheidung müssen Sie treffen, ich kann Ihnen nur die Option aufzeigen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wie funktioniert eine Windows Neuinstallation?

Was kostet ein gültiger Key?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.
Die Preise für einen neuen Key hänge von der Art der Lizenz und der Office Version ab, diese liegen zwischen ca. 60 und 250 €
Anbei finden Sie eine Anleitung um Windows 7 neu zu installieren
http://computerneuaufsetzen.com/windows-7-neu-installieren/
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.
Lieber Kunde,
leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten. Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen ? Gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema weiter arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Sollte die Frage bereits beantwortet sein, führen Sie zum Abschluss noch bitte die (positive) Bewertung durch um mich zu bezahlen und die Fragen zu schließen
Vielen Dank ***** *****
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

wie ich sehe haben Sie meine Antwort gelesen aber noch kein Antwort / Bewertung hinterlassen. Wie kann ich Ihnen helfen das Problem zu klären ?

Viele Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 2 Jahren.
Lieber Kunde,
leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten. Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen ? Gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema weiter arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Sollte die Frage bereits beantwortet sein, führen Sie zum Abschluss noch bitte die (positive) Bewertung durch um mich zu bezahlen und die Fragen zu schließen
Vielen Dank ***** *****