So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Fax-Funktion HP Color Laser Jet CM 1312

Kundenfrage

betr. HP Color Laser Jet CM 1312 nfi MP: Fax-Funktion ist völlig aus, weder senden noch empfangen funktioniert. Drucken,scannen, Kopieren etc. sind nicht betroffen. Hilfe zur Selbsthilfe wäre schön!!

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.
Ihr Problem scheint recht trivial zu sein. Haben Sie den korrekten Sitz des Telefonkabels überprüft ? Danach würde ich einen einfachsten Test versuchen und zwar:
- Wählen Sie vom Fax Gerät aus die Telefonnummer von Ihrem Mobiltelefon. Dieses muss dann klingeln. Wenn nicht, kommt ein Besetztzeichen ?
- Prüfen Sie die Telefonleitung durch Drücken der Taste „Faxvorgang starten“auf ein Freizeichen
- Führen Sie einen Faxtest durch
Mit einem Faxtest kann überprüft werden, ob die Telefonleitung funktioniert und das Telefonkabel richtig
angeschlossen ist.
So führen Sie einen Faxtest durch:
1.Drücken Sie auf dem Bedienfeld die Taste Setup
2.Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Option Service aus, und drücken Sie OK
3.Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Option Fax-Service aus, und drücken Sie OK
4.Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Option Faxtest aus, und drücken Sie
OK
- Haben Sie am KabelModem die NFN Dose für das Fax überprüft, ist diese auch aktiv und für Fax aktiviert, eventuell liegt hier der Fehler ?
Viele Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten. Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen ? Gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema weiter arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Sollte die Frage bereits beantwortet sein, führen Sie zum Abschluss noch bitte die (positive) Bewertung durch um mich zu bezahlen und die Fragen zu schließen
Vielen Dank ***** *****

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer