So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren , seit gestern kann ich meine

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren ,
seit gestern kann ich meine beiden GMX E- Mailadressen nicht mehr abrufen .
Verbindungsprobleme bestehen keine . Habe das mit Telekom soeben abgestimmt .
Meine Tel . Nr. : 03683 603280
Bitte um Hilfe .
Mit freundlichem Gruß ,
Hartwig Iffert
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

womit rufen Sie die Mails ab? Testen Sie es mal unter www.gmx.de und wenn das klappt einmal mit Mozilla Thunderbird (auf keinen Fall Windows Life Mail verwenden). Welche Fehlermeldung erhalten Sie?

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

welches Mailprogramm nutzen Sie genau und welche Fehlermeldung bekommen Sie? Ohne Feedback kann ich Sie leider nicht weiter supporten. Für GMX gelten diese Einstellungen:

Posteingangsserver:
POP3: pop.gmx.net (SSL Port 995),
IMAP: imap.gmx.net (SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL Port 465 oder 587)
Benutzername: Ihre-E-Mail Adresse
Besonderheiten: SMTP-Authentifizierung

Am einfachsten testen Sie es unter www.gmx.de dort kann man auch das Kennwort zurücksetzen und Sie können Mozilla Thunderbird zum testen verwenden. Der Virenscanner und die Windows Firewall dürfen den Email Client natürlich nicht blockieren.

Evtl. sollten Sie den PC mit dem CCleaner reinigen und mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig) sowie dem ADW-Cleaner nach unerkannter Malware / Adware scannen die u.U. das Problem ebenflals auslösen kann. Bei GMX können Sie offiziell nur POP3 kostenlos nutzen.

Wir haben keine Möglichkeit Ihr Kennwort zu ändern das müssen Sie tun vorallem wenn wirklich Malware auf dem Pc ist.Es besteht sogar die Möglichkeit das Ihr Postfach von GMX gesperrt wurde dann kann aber nur GMX (www.gmx.de) selbst das Postfach freigeben. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und hoffe, das ich helfen konnte.

Gruß Günter