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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5807
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
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autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinen Toshiba Studio233P-Drucker.

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinen Toshiba Studio233P-Drucker. Er druckt nicht mehr- Fehlermeldung auf dem Display: Stromversorgungsfehler. Alle Steckverbindungen wurden gezogen bzw. überprüft. Da es mein Hauptdrucker für Reisebestätigungen ist, wäre es schön, wenn Sie mir helfen könnten.
MfG M. Neßler
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
diese Meldung erscheint, wenn ein Auftrag (Druck oder Fax) durch Stromausfall, etc. möglicherweise gelöscht wurde. Prüfen Sie den Auftragsstatus mit der Taste JOB STATUS. Um die Meldung zu löschen,
drücken Sie auf FUNCTION CLEAR.
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Diese Antwort steht auch im Benutzerhandbuch, d.h. das habe ich schon mehrfach probiert.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
diese Information hatte ich von Ihnen bis zur Fragestellung leider nicht bekommen, daher wollte ich zunächst die einfachste Lösungsmöglichleit in betracht ziehen.
Sicherlich haben Sie dann auch wie auf Seite 242 beschrieben die DruckJobs geprüft und ggf. gelöscht
Ich melde mich glein nochmal bei Ihnen...
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, hatte im Vorfeld alles lt. Handbuch versucht, leider.MfG
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Als Zwischenlösung (bis wir die Lösung gefunden haben), schlage ich vor Sie erstellen für den Kunden ein PDF (via PDF Drucker) und mailen es dem Kunden zu.
Falls der Kunde kein E-Mail hat, dann kann man die PDFs ja dennoch drucken und später wenn der Drucker wieder tut, nachdrucken und per Post dem Kunden nachsenden.
Optional >>> in den nächsten Elektrofachmarkt gehen, für 40 € einen USB-Drucker kaufen und vorübergehend dann dort drucken
Viele Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Morgen
Ein bekannter Servicetechniker meinte, dass diese Meldung kommt, wenn das Gerät nicht über die dunkelblaue Power- Taste oben rechts, sondern am weißen Schalter seitlich rechts ausgeschaltet wurde... das kann auf Dauer die im Gerät verbaute Festplatte schädigen
Das heißt dann, das die Platte nicht richtig heruntergefahren wird, was u. U. sogar zum Defekt der Festplatte führen kann.
Besser ist >>> das Gerät über die "Main Power"-Ein/Aus- Taste herunterfahren und neu Starten - wenn die Festplatte noch funktioniert, sollte die Fehler Meldung nicht mehr auftauchen...!?
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Morgen, erst einmal vielen dank für Ihre Antwort. Das Gerät hat weder eine dunkelblaue Powertaste oben rechts noch einen weißen Schalter seitlich rechts. Anbei übersende ich Ihnen eine Übersicht der vorhandenen Tasten und Schalter am Gerät und die aktuelle Anzeige auf dem Display. Vielleicht hilft das weiter.
Viele GrüßeHelp User Template Extension e-Filing Scan Copy Fax Print Data Interrupt Job Status Access Energy
Functions MemoryRX SaverFCStopStartMonitor Clear
Pausean/ausAktuelle Display-Anzeige: Warten heizt auf NetzwerkinitialisierungAls das Gerät noch funktionsfähig war, war dieser Prozeß in wenigen Sekunden abgeschlossen. Jetzt dauert es sehr lang und wenn man dann drucken möchte, erscheint dann die Meldung "Stromversorgungsfehler". Ich hoffe, dass ich mein Problem jetzt ausführlich geschildert habe. Liebe Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
danke ***** ***** Rückmeldung, ich werde nochmal Nachvorschungen betreiben und mich zeitnahe melden. Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo nochmal,
also nach Rücksprache mit meinem Druckerexperten habe ich folgende Infos bekommen:
Der Fehler kommt vom "hart" ausschalten.
Lösung >>> 2x gelbe Rücksetzen Taste drücken und Meldung ist weg.
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Windows_Support, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider druckt das Gerät immer noch nicht, sorry.MfG
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
dann muss ich mich an dieser Stelle (leider) geschlagen geben. Wenn Sie es wüns*****, *****n kann ich die Frage wieder frei geben und ein anderer Experte kann sich um das Problem kümmern. Alternativ können Sie das Thema auch durch eine Bewertung abschließend.
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Windows_Support,vielen Dank für Ihre Bemühungen.Da dieser Drucker sehr wichtig für mich ist, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Durch die Freigabe der Frage entstehen dann nochmals neue Kosten? Bitte um Info.MfG
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
bisher sind Ihnen KEINE Kosten entstanden. Da sie lediglich durch die Abgabe eine POSITIVEN Bewertung den Experten bezahlen.
Wenn ich nun die Frage frei geben, entstehen Ihnen zunächst keine kosten.
Ich werde dies nun veranlassen.
Viel Erfolg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, da es sich hier bei um ein Gerät der älteren Bauart handelt und nicht mehr angeboten wird, versuchen Sie bitte folgende Videoanleitung durchzuführen an ihren Gerät.https://www.youtube.com/watch?v=JKWdCKyjlMM Den der Fehler "Power supply failure" (Stromversorgungsfehler) kann zweierlei bedeutenEntweder ist eine Niedrigspannung vorhanden oder die verbaute HDD (Festlatte) hat ein Problem Wen die HDD ein Problem hat, kann dies nur der technische Kundensupport von Toshiba lösen VOR ORT.Für die Niedrigspannung können Sie es testen ob die Stromzufuhr korrekt ist Danke für die Info
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
wie ich sehe haben Sie zwar die Informationen angesehen, aber bisher noch kein Feedback dazu hinterlassen.
Gehe deshalb davon aus das ihnen die Antwort weitergeholfen hatte, demzufolge bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Sternen am Ende der Nachricht.
Nur so erhalten wir hier auch eine Honorierung für die Bearbeitung von Fragen
Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, da von Fragestellung bis zu Ihrer Antwort, mit zwischenzeitlicher Bearbeitung eines anderen Support drei Tage vergangen waren, hatte ich mich am 02.09.15 direkt an Toshiba gewandt, wo das Problem innerhalb einer Stunde gelöst wurde.
Ich danke ***** *****ür Ihre Bemühungen.MfG
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,
für eine Rückerstattung ihrer Anzahlung wenden Sie sich an den Kundendienst-->>
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Mit freundlichen Gruß

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