So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

Das Drucken in Windows 10 funktioniert an sich problemlos.

Kundenfrage

Das Drucken in Windows 10 funktioniert an sich problemlos. Nur. Wenn ich das aus Windows 7 schon auf dem Desktop befindliche Ikon„ ZDF Text“ aufrufe und den Befehl Drucken eingebe kommt ganz kurz der Hinweis „Verbindung wird hergestellt“ und dann sofort folgender Text: „Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist und das Sie mit dem Druckernetzwerk verbunden sind.“ Wie gesagt, das normale Drucken ist kein Problem, also sind die Voraussetzungen fürs Drucken gegeben. Wo liegt der Fehler?
Manfred Kronauer
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag Herr Kronauer,

welche Aufgabe genau soll beim Aufrufen des Icons "ZDF Text" gedruckt werden?

Bitte mehr Info.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nachdem ich z.B. den ZDFtext aufgerufen habe, möchte ich generell die eine oder andere Aussage auch drucken können. Und genau das geht nicht wie beschrieben.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das Problem tritt nur bei Infos auf, die ich aus dem Internet geladen habe. Wie gesagt, das normale Drucken ist kein Problem. Und bei Windows 7 war das überhaupt kein Problem. Da ich ansonsten Laie bin, kann ich nicht mehr beitragen.
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie müssen das Icon "ZDF Text" erneut auf Ihren Bildschirm (Desktop)ablegen.
Internet Explorer:
- 'Alt' -Taste drücken
- Registerkarte 'Datei'
- Senden
- Verknüpfung auf dem Desktop
Zum Drucken müssen Sie halt noch den Bereich auswählen was Sie benötigen
Wenn der Drucker konfiguriert ist, können Sie das machen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Zunächst eine Vorbemerkung, Herr Kurz: Das Druck-Problem hatte ich auch beim Icon WDR Text, während sich bei den Icons ARD Text und HR Text nichts kopieren und druc***** *****eß. Auf beide hätte ich aber verzichten können, während es mir beim ZDF Text auf das Beibehalten der früheren Möglichkeit besonders ankam.
Ich habe also bei mir in Windows 10 auf dem Desktop den Internet Explorer angeklickt. Dann kam die Seite AVG Secure Search mit der Aufforderung das zu Suchende einzugeben. Das habe ich dann mit ZDF Text auch getan. Wenn ich dann die Alt-Taste drücke kann ich die Datei nicht betätigen, also lasse ich sie weg. Drücke ich die Datei komme ich zur Möglichkeit „Senden“ und habe dann ein Icon „about blank“ auf den Desktop bekommen. Das klicke ich nun an und habe auf dem neuen Fenster die Möglichkeit anstatt des aboutblank ZDF Text einzugeben. Hier erscheint jetzt u.a. Videotext. Klicke ich das an, kommt das „Original-Fenster“ ZDF Text und hier kann ich jetzt auch die Seiten problemlos ausdrucken. Das gilt entsprechend auch für die Texte der anderen drei Sender.
Die direkte Folge, wie von Ihnen beschrieben führt jedenfalls bei mir nicht zum gewünschten Erfolg.
Mit freundlichem Gruß
Manfred Kronauer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag Herr Kronauer,
damit ich Ihnen hierbei genauer Helfen kann, wäre es besser mit Ihnen zu Telefonieren.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Auf ein Telefongespräch möchte ich verzichten, da Herr Kurz auf meine Lösung des Problems gar nicht Bezug nimmt. Mein Problem habe ich selbst gelöst, ein Bezug dazu wäre hilfreicher gewesen. Trotzdem Dank für die Mühe.
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag Herr Kronauer,
ich muss Sie berichtigen: Ich bin auf Ihr Problem eingegangen.
Aber wenn das Problem gelöst wurde, benötigen wir keinen Gesprächstermin mehr.
Freundliche Grüße
Stefan Kurz
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das Problem wurde von mir selbst gelöst. Die angebotene Lösung führte zu keinem Ergebnis.
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer