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Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
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Stefan-Kurz ist jetzt online.

Mein Drucker (HP 3600n) geht seit update auf windows 10 nicht

Kundenfrage

mein Drucker (HP 3600n) geht seit update auf windows 10 nicht mehr. Testseite kann gedruckt werden aber nicht aus programmen
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

als erstes versuchen Sie:

Reparatur von Windows 10 mit sfc /scannow

Geben Sie im Suchfeld (unten links neben Start) cmd ein

In der Ergebnsliste drücken Sie die rechte Maustaste: Als Administrator ausführen

Im darauf erscheinenden Fenster geben Sie ein: sfc /scannow

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Okay, habe ich gemacht.

Und jetzt? Neu starten?

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja, machen Sie einen gewöhnlichen Neustart

Solllte es keine Veränderung geben, versuchen Sie zusätzlich:

•Win + R drücken
•shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.

Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe beides durchgeführt.

Das Problem besteht immer noch.

Was nun?

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die Treiber auf der Herstellerseite (HP) wurden bereits aktualisiert?

Der Drucker funktioniert ja noch einwandfrei mit Ihrem "Alten System" (Windows 7/8.1) ?

Treiber für Windows 10:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=500899&lang=de&cc=de

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja, der Drucker funktionierte und Windows 7 einwandfrei.

Ich denke sogar, das der Drucker unter Windows 10 noch bis zum ersten Servicepack funktioniert hat. Aber da bin ichmir nicht ganz sicher.

Den neuen Treiber hatte ich bereits versucht.

Folgende Probleme:

Aus dem Windows-Ordner Downloads lässt sich die msi-Datei gar nicht starten. (Ohne Fehlermeldung, warum)

Über die Firefox Download Anzeige wird die Datei zwar gestartet und Windows fragt ob Änderungen erlaubt werden sollen (was ich bestätige), dann erscheint ganz kurz (1-2 Sekunden) ein Fenster mit Verlaufsbalken (irgendwas mit "konfiguriert") und ungefähr auf der Hälfte des Balkens schließt das Fenster und ist weg.

Keine Ahnung ob da überhaupt was passiert und warum das abbricht.

Ich habe es auch schon mit teilweise ausgeschaltetem Virenprogramm (avast) probiert. Das gleiche ergebnis.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wie haben Sie den Drucker angeschloßen?

WLAN, USB-Kabel??

Sie können auch noch versuchen die Druckersoftware/den Drucker zu deinstallierenund vor allem die Registy cleanen

Registry cleanen:
====================
Software Downloaden und Ausführen:
http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html

Nach einem Neustart den Drucker dann wieder Neu installieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

USB kabel

Registry hab ich mit c-cleaner gesäubert

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Bitte Deinstallieren Sie die Software/Entfernen den Drucker und Reinigen Sie bevor Sie die Softeare nochmal Neu installieren die Registry.

Eventuell. setzten Sie Sicherheitshalber ein neues USB-Kabel ein!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe leider kein anderes USB- Kabel.

Den Rest habe ich so durchgeführt.

Der Fehler ist der gleiche!

Testseite wird gedruckt, aber Word, Excel und Co bringen Fehler!

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Haben Sie den Drucker deinstalliert und dann wieder Neu installiert?

Und immer noch das bestehende Problem?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe das USK-Kabel abgezogen, den Drucker in der Systemsteuerung entfernt, den Treiber inkl Zubehör gelöscht (Meldung das eine .inf-Datei nicht gelöscht werden konnte, weil der Zugriff verweigert wurde), die Software von HP deinstalliert, die Registry gereinigt, den C-Cleaner nochmal normal reinigen lassen, den Rechner neu gestartet.

Der Treiber von der HP Seite lässt sich immer noch nicht installieren.

Nochmal Reinigung & Registry & Neustart

Software von HP für Windows 7 installiert

Neustart, altes Kabel wieder dran

Testseite gedruckt (Da steht übrigens ganz oben drauf, dass der Drucker richtig installiert wurde)

Word geöffnet, Druckversuch mit PDF-Drucker funktioniert, Druckversuch auf HP -> kein Drucker installiert.

Nochmal Drucker + Software entfernt & Reinigung & Registry & Neustart

nur kabel ohne Software

gleiches ergebnis.

Und nun? Drucker wegwerfen? Das wäre sehr schade, ich hatte gerade erst neue Toner gekauft.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

Sie können noch Versuchen das Sie einen Windows 8.1 Treiber laden (Der Kernel von den Betriebssystem ist ja gleich!)

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=500899&swLangOid=18&swEnvOid=4158

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

Die Treiber-Datei Windows 8.1 ist identisch mit der für Windows 10, leider auch das identische Ergebnis.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es bleibt noch die Möglichkeit einen "Basistreiber" zu installieren

Den finden Sie auf der HP Seite:

http://h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=4157320&swLangOid=18&swEnvOid=4157

Falls es nicht gleich richtig angezeigt wird, wählen Sie bitte Ihre Betriebssystemversion und öffnen dann durch Klick auf das Plus-Zeichen die Liste bei Treiber-Universeller Druckertreiber

Es kommen 2 von den 3 angezeigten in Frage, der PCL 6 und der PCL 5.

Ebenfalls ein Testversuch um den Druucker zu betreiben wäre:

https://de.driverscollection.com/?H=Color%20LaserJet%203600&By=HP

Hier können Sie für die "Basis" auch einen Windows 8.1 Treiber verwenden!

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

haben Ihnen meine Informationen weiterhelfen können?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag, bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

Der Treiber von "driverscolletion" scheint der gleiche wie von der HP Seite zu sein. Mit dem selben Ergebnis.

Die beiden Universaltreiber funtionieren leider gar nicht, oder ich hab was falsch gemacht beim Installieren. Dann klappt nicht mal mehr das Drucken der Testseite.

Also gleicher Problemstand wie am Anfang.

Grüße

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

Entfernen sie zunächst Sämtliche Treibersoftware/Druckersoftware

Reinigen Sie die Registry

Software Downloaden und Ausführen:
http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html

USB ausstecken (Drucker)

Neustart

Drucker - USB Kabel wieder einstecken

Dann installieren den Drucker so wie bei der Erstkonfiguration.

Zuerst muss erst wieder der Ausgangszustand hergestellt werden!

(Ausdruck Testseite, etc.)

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Erledigt!

Selber Stand wie vor meiner Frage.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ausgagszustand, "Normale" Treiber/Softwareinstallation von HP?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Selbes Ergebnis wie oben beschrieben:


Aus dem Windows-Ordner Downloads lässt sich die msi-Datei gar nicht starten. (Ohne Fehlermeldung, warum)


Über die Firefox Download Anzeige wird die Datei zwar gestartet und Windows fragt ob Änderungen erlaubt werden sollen (was ich bestätige), dann erscheint ganz kurz (1-2 Sekunden) ein Fenster mit Verlaufsbalken (irgendwas mit "konfiguriert") und ungefähr auf der Hälfte des Balkens schließt das Fenster und ist weg.


Keine Ahnung ob da überhaupt was passiert und warum das abbricht.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Leider muss ich Sie an einen externen Service übermittel, da ich Remote keinen Zugriff habe und ich nicht darauf Achten kann was genau vorgeht.

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