So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei der Installation von win 8.1 auf win 10 kommt nach dem

Kundenfrage

Bei der Installation von win 8.1 auf win 10 kommt nach dem Upgrate von 75 % Installation folgende Fehlermeldung:
Secomd_Boot Mifrate_data Windows Úpdate _dt 000C(###) ###-####4000D.
Danach Abruch und Rücksetzeng auf Winwows 8.1
Wie kann ich den Fehler beheben ?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 sollte funktionieren. Häufige Ursache: Virenscanner der blockiert, Malware die unerkannt blieb, alte Treiber, Tunning Programme wie TuneUp (sinnlos und riskant),

Windows 10 ist keineswegs fehlerfrei es gibt dutzende Bugs und auf einigen PCs ist es nicht möglich Windows 10 zu installieren. Führen Sie bitte folgende Schritte aus:

Als erstes sollten Sie unbedingt nach unerkannter Malware den PC scannen ein Virenscanner reicht nicht aus. Dies kann neben Adware / PUP ein Grund sein:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

die Pro Version ist unnötig dann ADW-Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Prüfen Sie das System: Windowstaste+X "Eingabeaufforderung / Powershell als Administrator" Dateisystemprüfung:

chkdsk

wenn Fehler gemeldet werden folgendes eingeben:

chkdsk /f

mit Ja antworten und neu starten dann erneut die Konsole starten und das System prüfen:

sfc /scannow

Deinstallieren Sie den Virenscanner und trenne Sie alle USB-Geräte und reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

und mit CrystalDiskinfo bitte den Zustand der Festplatte prüfen (Beim Setup nur Benutzer definiert wählen):

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

falls dort "Vorsicht" erscheint umgehend alle wichtigen Daten sichern die Festplatte müsste dann getauscht weren. PC erneut neu starten.

Falls Sie TuneUp oder SpeedUp MyPC oder RegClean Pro installiert haben löschen Sie es: (hohes Risiko, sehr gefährlich)

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

Dann laden Sie Windows 10 als ISO-Datei von hier herunter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

die ISO Datei btte lokal speichern und später mit "CDburnerXP" auf DVD brennen (es gibt einen passenden Menüpunkt aus ISO brennen). Achten Sie auf 64/32 Bit.

Alle Treiber müssen ebenfalls aktuall sein. Erstellen Sie bitte vorher eine Sicherung wichtiger Daten. Starten Sie nun das Upgrade direkt von DVD es dürfen keine Programme aktiv sein. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

klappt es oder besteht das Problem nach wie vor? Konnte ich Ihnen weiter helfen? Normalerweise wenn das System nun in Ordnung ist, die Treiber aktuell sind und keine App gestartet ist sollte das Upgrade klappen. Im Zweifel: Sichern Sie wichtige Daten > PC neu starten > von der erstellten Windows 10 DVD starten > Upgrade ausführen auch das wäre eine Möglichkeit und dies funktioniert immer. Ich hoffe das ich Ihnen helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

leider erhielt ich nach wie vor keinerlei Bewertung oder ein Feedback. Ich bitte Sie meine Antwort noch zu bewerten. Sie können mit dem Windows 8.1 Setup Tool:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html

dort bitte "manuelle Installation" wählen. Das ISO Abbild laden und mit CDburnerXP auf eine DVD brennen (ISO brennen). Dann legen Sie die DVD ein und starten Windows.

Danach via Doppelklick auf der DVD das Setup starten > ein Upgrade durchführen. Das fehlerhafte System wird durch ein laufendes ersetzt. Diese Methode kann auch von außen d.h. durch starten des Systems per Windows DVD durchgeführt werden.

Wenn Ihnen das weiter hilft bitte ich Sie meine Antwort noch positiv zu bewerten benutzen Sie dazu einfach den :-) bzw. die ** unter der Antwort. Ich bedanke ***** ***** herzlich und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer