So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Kundenteam, habe gestern Windows 10 Update kostenlos

Kundenfrage

Hallo Kundenteam,
habe gestern Windows 10 Update kostenlos runterladen dürfen. Hat allews soweit funktioniert! Aber...in Verbindung mit Magenta 1 der Telekom ist mein Computer mit Windows 10 unendlich langsam geworden. Wie kann das sein? Und was kann dagegen unternommen werden?
U.A.w.g.
MfG
Ulrike Schleifenbaum ***@******.***
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

mit Avira werden Sie das meiste an PUP (potentiell unerwünschte Programme) und Malware / Adware nicht finden. Avira sollten Sie daher auch entfenren dieser Virenscanner fiel leider sehr negativ auf. Avast Free ist deutlich schneller und sihcerer. Scannen Sie einmal nach Malware / Adware / PUP: AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

dann mit dem ADW-Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

mit dem CCleaner den PC / Registry reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

wenn möglich verwenden Sie bitte kein Microsoft Konto das kann man unter Windows 10 allein aus Datenschutzgründen nicht verantworten. OneDrive sollten Sie ebenso meiden sofern es keinen wichtigen Grund gibt ebenso die sog. windows 10 Apps die leider sehr viele Informationen an Microsoft senden.

Das kann man zum Teil abschalten: Start > Einstellungen > Datenschutz > hier bitte ALLEs abschalten und zwar wirklich alles. Windows 10 ist aus Datenschutzgründen fragwürdig ich habe es auch installiert und musste diese Optionen erst einmal abschalten. Starten Sie bitte dann den PC neu.

Die Telekom hat nichts mit Windows 10 zu tun jedoch läuft dort T-Online nicht mehr und "Magenta 1" ist lediglich ein Tarif der Telekom das hat also nichts mit Ihrem PC zu tun. Prüfen Sie bitte auch, ob Sie nutzlose Programme wie TuneUp oder RegClean Pro installiert haben diese mit dem Revo Uninstaller löschen:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

danach erneut mit dem CCleaner alles bereinigen. Zum surfen verwenden Sie am besten Mozilla Firefox mit dem AddOn "AdBlock Plus" oder "AdBlock Edge" damit kann man Werbung (Adware) direkt sperren und blockieren. Führen Sie nun noch eine Prüfung des Systems aus: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung / PowerShell als Administrator" > folgendes eingeben;

chkdsk

bei Fehlern auf C:

chkdsk /f

mit Ja antworten. Einmal neu starten erneut wie o.a. die Konsole aufrufen und mit:

sfc /scannow

das System auf Fehler prüfen. In der Taskleiste > Rechtsklick > Autostart sollte alles abgeschaltet werden (Rechtsklick > Deaktivieren), was unnötig ist. Der PC muss ggf. neu gestartet werden bitte starten Sie auch den Telekom Router einmal neu. Teilen Sie mir doch bitte später mit, wie der Status ist. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer