So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, mein IE V.10 mit Win 8.1 wird nach dem Starten

Kundenfrage

Guten Tag,
mein IE V.10 mit Win 8.1 wird nach dem Starten für ca, 1 Min und 15 Sek in den Status 'inaktiv' versetzt. So zu sehen im Task Mgr unter 'Prozesse'. Ich kann anhand der anderen laufenden Tasks nicht erkennen, wo der Auslöser hierfür liegen könnte. Die Prozessorleistung liegt während dieser Inaktiv-Phase bei ca. 35 %. Erst nach dieser Wartezeit kann ich den IE verwenden. Mein Antivirusprogramm ist McAfee.
Gibt es für dieses Verhalten eine Erklärung oder gar eine Lösung?
Vielen Dank ***** ***** Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Schilling
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

der Internet Explorer ist veraltet und die Weiterentwicklung wurde eingestellt. Das verwenden dieses Browsers stellt ein massives Sicherheitsrisiko dar. Die Ursache ist meist Malware / PUP die im Internet Explorer oder allgemein auf dem PC ist. Daher sollten Sie mit den folgenden Scannern dies prüfen (Ihr Virenscanner reicht leider nicht aus): AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht notwendig:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

ADW Cleaner:
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

dann mit dem CCleaner PC / Registry reinigen:
http://www.heise.de/download/ccleaner.html

dann neu starten. Zum surfen solten Sie nur Mozilla Firefox mit dem AddOn "AdBlock Plus" oder "AdBlock Edge" nutzen, um Werbung (potentielles Risiko) direkt zu blockieren.

Falls Sie aus einem bestimmten Grund aber den Internet Explorer doch benötigen können Sie via Extras > Internet Optionen > Erweitert > Zurücksetzen diesen komplett auf den Auslieferungszustand zurücksetzen (Favoriten vorher sichern).

Außerdem sollten Sie einmal das System prüfen: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Administrator" geben Sie nun folgendes ein:

chkdsk

bei Fehlern auf C: geben Sie ein:

chkdsk /f

mit Ja antworten und neu starten. Erneut die Eingabeaufforderung als Administrator aufrufen und mit dem Befehl:

sfc /scannow

Windows auf Fehler prüfen. Spätestens nun sollte es wieder funktionieren generell ist aber vom Internet Explorer dringend abzuraten.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

konnte ich Ihnen weiter helfen oder besteht das Problem noch? Danke für ihr Feedback!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

leider erhielt ich nach wie vor noch keinerlei Feedback oder eine Bewertung. Bitte bewerten Sie abschließénd noch meine Antwort. Falls das Problem noch besteht bitte ich Sie um ein Feedback. Beachten Sie, das ich Sie ohne weitere Informationen leider nicht weiter supporten kann. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe alles versucht aber keinen durchschlagenden Erfolg zu verzeichnen. Ich habe jetzt Ihren Ratschlag befolgt und bin zu FireFox als Standard-Browser übergegangen.

Vielen Dank für Ihre Beratung.

Mit freundlichen Grüßen

Herbrt Schilling

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das ist schon merkwürdig aber Sie könnten per Shift+F8 beim PC-Start > Erweitert > Problembehandlung > Systemreparatur / Diagnose noch mal versuchen Windows zu reparieren. Es sind allerdings viele Fehler enthalten die erst jetzt nach und nach behoben werden und leider nicht immer auftreten dazu gehört auch dre IE.

Zum surfen ist aber Mozilla Firefox mit dem AddOn "AdBlock Plus" sicherer zumal der IE incht mehr weiter entwickelt wird und ohne hin verschwinden wird. Statt dessen wird Microsoft Edge zum neuen Standard Browser allerdings ist dieser in der aktuellem Form kaum zu empfehlen. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer