So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrtes Team von Microsoft. Bitte helfen Sie mir bei

Kundenfrage

Sehr geehrtes Team von Microsoft.
Bitte helfen Sie mir bei nachstehendem Problem:
Vor Kurzem wurde mir die Möglichkeit zum kostenfreien Wechsel nach Windows 10 angeboten. Nach wenigen Tagen wurde mitgeteilt, dass der Wechsel nun möglich wäre. Ich führte ein Upgrate durch, was auch ohne Probleme durchgeführt werden konnte. Leider war kein Ton vorhanden und das neue System monierte den fehlerhaften Anschluß der Lautsprecher, was nicht der Fall war. Ich nehme an, dass das Fehlen des entsprechenden Treibers die Ursache ist. Das Laden eines entsprechenden Treibers ist nicht möglich. Ich bitte Sie um entsprechende Fehlerbehebung.
Vielen Dank
Meiringer Helmut ***@******.***
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

welchen PC haben Sie denn genau? Schauen Sie bitte einmal unter Windowstaste+Pause > Gerätemanager nach ist dort ein rotes oder gelbes "!" zu sehen? Sie können die Audio Hardware mit diesem Programm einwandfrei herausfinden:

http://www.heise.de/download/sandra-lite.html

meist handelt es sich um RelaTek Chipsätze. Ich benötige aber die genaue PC-Bezeichnung.

Gruß Günter