So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.

Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1651
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Photoshop CS5 bzw.- Freehand

Kundenfrage

Wenn ich bei meinen Programmen Photoshop CS5 bzw.- Freehand auf Datei öffnen klicke und einen Buchstaben anklicke klappte ein Tenster auf in welchem alle mit diesem gespeicherten Buchstaben Dateien erschienen. Plötzlich nicht mehr. Wie kann ich das ändern. Mein Betriebszystem ist Windows 10 64 Bit.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich willkommen auf JustAnswer,

gerne werde ich versuchen, Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein. Unter Umständen sind weiter Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann, daher seien Sie bitte nicht frustriert wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich funktioniert. Los gehts...:

es klingt so, als würde sie sich in einem anderen Ordner befinden und nicht im Ursprünglichen Speicherort.

Zur Erklärung folgendes Beispiel:

Auf Laufwerk C: haben Sie einen Ordner mit ihren Dokumenten der heißt "PhotoshopDateien" . Der Komplette Pfad heißt also "C.\PhotoshopDateien".
Dort befinden sich Ihre alle Ihre Dokumente drin.

Vermutlich öffne Adobe Photoshop oder Freehand einen anderen Speicherort, z.B. "Dokumente" oder sogar ein anders Laufwerk.

Mein Lösungsvorschlag:

Wenn Sie einen Datei- oder Ordnername kennen, benutzen Sie einfach die Windows Suche und suchen auf der Festplatte nach dieser Datei oder dem Ordner. Anschließend merken Sie sich diesen Pfad und öffenen Photoshop. Dort wählen Sie DATEI ÖFFNEN und ein Fester geht auf. Navigieren Sie nun in den zuvor gefunden Ordner, dann sollten Sie wieder alle ihre Dokumente sehen.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, hat leider nicht geklappt.

Nochmals das Problem. Nach dem scannen speichere ich die Datei unter einem Bestimmtem Namen. Ich speichere auch weitere Dateien

die mit dem selben Buchstaben beginnen. Beim anklicken Datei öffnen ging ein extra Fenster auf wenn ich den Anfangsbuchstaben einer Datei

angab wurden alle Dateien mit diesem Anfangsbuchstaben angezeigt.

(unter Windows 8.1). Jetzt unter windows 10 nicht mehr.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und vielen Dank für Ihre Erläuterung, bitte schauen Sie sich den Screenhot in der Anlage an - damit ich Sie richtig verstanden habe. Die Datei Vorschlagsliste wird bei Ihnen nicht angezeigt (rot markiert im Screenshot). Wenn ja, dann öffnen Sie eine andere Anwendung (z.B. den Editor (auch Notepad genannte)) und probieren es aus. Sie können ja wie von mir als Beispiel vorgegeben einfach 2 Test Dateien abspeichern, und dann beim 3ten Versuch im Feld Dateiname ein "T" eintippen, dann müssten die Vorschläge erscheinen. Wenn das Funktioniert, könnte das ein BUG in den Adobe Anwendungen sein. Ich wart gespannt auf Ihre Antwort Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und danke für die Antwort. Ein BUG in Photoshop bzw. Freehand

kann es nicht sein, da unter windows 8.1 funktioniert hat.

Was kann es sonst noch sein?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Haben Sie die aktuelleste Version 12.0.4 installiert ? Sie finden diese hier: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5053 Ansonsten wäre noch die Option, Adobe Photoshop vollständig zu deinstallieren >>> PC neustart durchführen >>> und dann erneut installieren. Laut Microsofrt ist Photoshop CS5 mit windows 10 Kompatibel, daher sollt es keine Probleme geben. http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/CompatCenter/ProductDetailsViewer?Name=Adobe%20Photoshop%20CS5&vendor=Adobe&ModelOrVersion=12&Type=Software
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lieber Kunde,

leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten.

Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen, gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Vielen Dank ***** *****üße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

leider ist das Problem nicht gelöst. M.E. liegt es an dem Windows 10 Upgrade. Auf meinem Laptop klappt es, da ist ein anderes Windows 10

drauf (kein Upgrade, sondern die Windows 10 Final 32 Bit Version)

Was kann ich also machen. Den Rechner neu Aufsetzen möchte ich

nicht -zu viel Arbeit-.

Bitte um Antwort.

MfG

***

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

eine saubere Neuinstallation ist natürlich immer am besten. Wenn Ihnen der Aufwand zu viel ist , bleibt noch die Option, das sie auf das "alte" Betriebssystem zurück gehen. Der Aufwand ist nur wenige klicks und läuft automatisch, die Dauer beträgt ca. 1 Stunde.

Wäre das eine Option für Sie ?

Viele Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lieber Kunde,

leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten.

Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen, gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Vielen Dank ***** *****üße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer