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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit einiger Zeit kann ich nur mit Safari an Internet

Kundenfrage

Hi,
Seit einiger Zeit kann ich nur mit Safari an Internet Seiten gelangen. Windows Explorer, Chrome und Firefox präsentieren leere Seiten.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das klingt etwas merkwürdig. Offen gestanden klingt es eher nach Malware. Scannen Sie bitte einmal Ihren PC nach unerkannter Malware/Adware:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

die Pro Version ist unnötig. Danach mit diesem Tool nach Adware/PUP scannen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

mit dem CCleaner den PC / Registry reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

jetzt neu starten und den Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Erweitert > zurücksetzen > OK. Es darf kein Proxy benutzt werden dies ggf. in Firefox > rechts oben Burgerbutton > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk prüfen und Proxy abschalten. Den DSL-Router ggf. einmal neu starten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das hat ausser Schwierigkeitn, die heruntergeladene Software wieder loszuwerden nichts gebracht - ich habe bereits einen "Cleaner" und brauche keinen neuen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn Sie die Scans nicht durchführen ist dies Ihre Endscheidung. In dem Fall kann ich Ihnen leider auch nicht weiter helfen. Die Ursache dürfte unerkannte Malware oder Apple Safari selbst sein. Es wird nicht empfohlen mehrere Browser zu installieren da dies das System beeinträchtigen kann.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ihre Antwort - einen "Cleaner" zu installieren - war nutzlos und ist keine Vergütung wert.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ich habe Ihnen noch weitere Mögllichkeiten aufgezeigt außerdem sollten Sie in den Neztwerkeinstellungen prüfen, ob sowohl die IP-Adresse als auch DNS-Server automatisch bezogen werden. Des weiteren können Sie die Eingabeaufforderung als Administrator starten und eine Überprüfung des Dateisystems mit dem Befehl chkdsk durchführen da nicht auszuschließen ist, das Dateien beschädigt sind und Sie können mit dem Befehl sfc /scannow das System auf Fehler prüfen sowie per F8 beim PC Start die als zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration laden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Im Moment kann ich nichts von dem durchführen, weil ein Windows Update läuft.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

in Ordnung vielleicht versuchen Sie es später ja noch einmal meine weiteren Vorschläge durchzuführen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie meine Vorschläge mal durchgeführt? Sie könnten Firefox auch mit dem Revo Uninstaller restlos löschen danach unter Windowstaste+R > c:\programdata > OK und Windowstaste+R > %appdata% > OK je den Ordner Firefox löschen und mit dem CCleaner die Registry / PC reinigen dann Firefox neu installieren vorher ggf. den Internet Explorer zurücksetzen.

Wichtig ist, das die IP-Adresse des PCs automatisch bezogen wird ebenso der DNS-Server und Sie dürfen keinen Proxy einsetzen. Ich rate auch dringend zu den von mir genannten Scans. Safar kann zudem das System verändert haben. Es wäre daher sinnvoll dies analog zu Firefox zu löschen und neu zu installieren wenn Safari benötigt wird. Wenn Sie cmd als Admin ausführen kön nen Sie außerdem einmal mit ipconfig /flushdns den DNS-Cache löschen und mit netsh int ip reset c:\reset.txt TCP/IP zurücksetzen.

Ich hoffe das ich Ihnen damit weiter helfen konnte und würde mich in dem Fall über eine positive Bewertung freuen und danke ***** ***** stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

haben Sie einmal meine erneuten Vorschläge ausprobiert? Wenn ja, hat es geholfen oder besteht das Problem nach wie vor? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie meine Antwort noch bewerten würden. Natürlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

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