So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Betrifft Product Key: WXPYC-CH3DY-MGKR6-HCFY8-2QPB3

Kundenfrage

Hallo,
Betrifft Product Key: WXPYC-CH3DY-MGKR6-HCFY8-2QPB3
ich versuche Windows 10 zu installieren.
Nach der Installation kommt folgender Hinweis:
"Die vorherige Version von Windows [Windows 7 Profesionel] wird wieder hergestellt".
Danach kommt ein Fenster mit dem Fehlercode: 80246005
Was kann ich tun, um Windows 10 zu installieren?
Danke ***** ***** Mühe
Klaus Pu.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

das kann daran liegen, das Ihr PC zu alt ist oder Ihr Windows 7 beschädigt ist. Wichtig ist, das der PC nur wenige Jahre alt ist d.h. wenn der PC älter als 3-4 Jahre ist kann es bereits Probleme geben und zwar mit Treibern. Ab Windows 10 werden ältere Geräte nicht mehr supportet nicht von Microsoft und auch nicht von den Herstellern. Dies trifft nicht immer zu allerdings sehr häufig. Versuchen Sie unter Windows 7 folgendes:

Start > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick auf das Ergebnis "als Administrator ausführen" geben Sie ein:

chkdsk

wenn Fehler auf C: gemeldet werden geben Sie ein:

chkdsk /f

nun reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner und starten neu:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

danach erneut wie o.a. "cmd" starten und mit diesen Befehlen das gesamte System prüfen:

dism /online /cleanup-image /checkhealth

und:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

zum Schluß:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

jetzt prüfen Sie noch das System:

sfc /scannow

danach deinstalliern Sie bitte folgende Programme:

- Virenscanner
- alle Systemnahen Programme z.B. TuneUp (hohes Risiko)
- alte Spiele
- alle unnötigen Programme

dazu können Sie Revo Uninstaller nutzen:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

danach erneut mit dem CCleaner PC / Registry reinigen und abermals neu starten. Per F8 beim PC-Start kann man zudem die Reparatur Optionen nutzen und die Windows Speicherdiagnose. Prüfen Sie auch den Zustand der Festplatte:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

dann sollten Sie ggf. mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig) und dem ADW Cleaner nach unerkannter Malware suchen. Zum surfen nur Mozilla Firefox mit dem AddOn "AdBlock Pus" oder "AdBlock Edge" nutzen um Werbung direkt zu blockieren. Sie können sich das ISO-Abbild mit dem Microsoft Media Creation Tool laden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

mit CDburnerXP auf DVD brennen (Aus ISO brennen). Am Ende probieren Sie das Upgrade direkt von DVD erneut. Wenn es kein Treiber Problem gibt, Ihr Windows 7 legal ist und das System jetzt OK ist muss das Upgrade funktionieren. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hinweis: Ein Produktschlüssel wird nur abgefragt, wenn a) Ihr Windows 7 nicht legal ist oder b) Sie Windows 10 gekauft haben.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

konnten Sie bereits etwas erreichen bzw. konnte ich Ihnen weiter helfen? Über eine positive Bewertung sofern ich Ihnen helfen konnte oder ein Feedback sofern das Problem noch besteht wäre ich Ihnen sehr dankbar. Natürlich stehe ich Ihnen auch weiterhin gern zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich verzichte vorerst auf Windows 10. Bin 78 Jahre, vielleicht geht es an mir vorrüber.

Danke ***** ***** Grüße
Klaus Pumpenmeier

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

in Ordnung. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung wenn Sie weitere / andere Fragen haben.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer