So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6963
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Betrifft Product Key: WXPYC-CH3DY-MGKR6-HCFY8-2QPB3

Kundenfrage

Hallo,
Betrifft Product Key: WXPYC-CH3DY-MGKR6-HCFY8-2QPB3
ich versuche Windows 10 zu installieren.
Nach der Installation kommt folgender Hinweis:
"Die vorherige Version von Windows [Windows 7 Profesionel] wird wieder hergestellt".
Danach kommt ein Fenster mit dem Fehlercode: 80246005
Was kann ich tun, um Windows 10 zu installieren?
Danke ***** ***** Mühe
Klaus Pu.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

das kann daran liegen, das Ihr PC zu alt ist oder Ihr Windows 7 beschädigt ist. Wichtig ist, das der PC nur wenige Jahre alt ist d.h. wenn der PC älter als 3-4 Jahre ist kann es bereits Probleme geben und zwar mit Treibern. Ab Windows 10 werden ältere Geräte nicht mehr supportet nicht von Microsoft und auch nicht von den Herstellern. Dies trifft nicht immer zu allerdings sehr häufig. Versuchen Sie unter Windows 7 folgendes:

Start > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick auf das Ergebnis "als Administrator ausführen" geben Sie ein:

chkdsk

wenn Fehler auf C: gemeldet werden geben Sie ein:

chkdsk /f

nun reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner und starten neu:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

danach erneut wie o.a. "cmd" starten und mit diesen Befehlen das gesamte System prüfen:

dism /online /cleanup-image /checkhealth

und:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

zum Schluß:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

jetzt prüfen Sie noch das System:

sfc /scannow

danach deinstalliern Sie bitte folgende Programme:

- Virenscanner
- alle Systemnahen Programme z.B. TuneUp (hohes Risiko)
- alte Spiele
- alle unnötigen Programme

dazu können Sie Revo Uninstaller nutzen:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

danach erneut mit dem CCleaner PC / Registry reinigen und abermals neu starten. Per F8 beim PC-Start kann man zudem die Reparatur Optionen nutzen und die Windows Speicherdiagnose. Prüfen Sie auch den Zustand der Festplatte:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

dann sollten Sie ggf. mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig) und dem ADW Cleaner nach unerkannter Malware suchen. Zum surfen nur Mozilla Firefox mit dem AddOn "AdBlock Pus" oder "AdBlock Edge" nutzen um Werbung direkt zu blockieren. Sie können sich das ISO-Abbild mit dem Microsoft Media Creation Tool laden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

mit CDburnerXP auf DVD brennen (Aus ISO brennen). Am Ende probieren Sie das Upgrade direkt von DVD erneut. Wenn es kein Treiber Problem gibt, Ihr Windows 7 legal ist und das System jetzt OK ist muss das Upgrade funktionieren. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hinweis: Ein Produktschlüssel wird nur abgefragt, wenn a) Ihr Windows 7 nicht legal ist oder b) Sie Windows 10 gekauft haben.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

konnten Sie bereits etwas erreichen bzw. konnte ich Ihnen weiter helfen? Über eine positive Bewertung sofern ich Ihnen helfen konnte oder ein Feedback sofern das Problem noch besteht wäre ich Ihnen sehr dankbar. Natürlich stehe ich Ihnen auch weiterhin gern zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich verzichte vorerst auf Windows 10. Bin 78 Jahre, vielleicht geht es an mir vorrüber.

Danke ***** ***** Grüße
Klaus Pumpenmeier

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

in Ordnung. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung wenn Sie weitere / andere Fragen haben.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer