So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6963
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe für meinen mac den citrix receiver runtergeladen weil ich dies für meine arbeit t

Kundenfrage

ich habe für meinen mac den citrix receiver runtergeladen weil ich dies für meine arbeit tun musste. wenn ich nun aber das programm (mit firefox) öffnen will steht da: der remote-ssl-peer hat eine handshake fehlermeldung gesendet
was kann ich da tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ist Ihre Anfrge noch aktuell? Ihr Arbeitgebener bzw. dessen IT-Abteilung muss dafür sorgen, das Sie auch remote arbeiten können. Mit Firefox hat das Programm nichts zu tun. Sie müssen von hier:

https://www.citrix.de/downloads/citrix-receiver.html

den "Citrix receiver for Mac" laden. Achten Sie bitte darauf, das die Systemzeit Ihres Macs korrekt ist. Das o.a. Programm hat nichts mit Mozilla Firefox zu tun.

Alle Zugangsdaten erfahren Sie nur von Ihrem Arbeitgebener. Versuchen Sie es einmal, sofern Ihre Anfrage noch bestehen sollte. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

wie ich am anfang geschrieben hatte habe ich den Citrix Receiver schon längst runtergeladen, das hat mich einen schritt weiter gebracht aber jetzt kommt immer die Meldung "remote-ssl-peer hat eine handshake-fehlermeldung gesendet"

die IT Abteilung meiner Uniklinik kann mir nicht weiter helfen

was heißt denn das meine systemzeit korrekt ist?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

entfernen Sie bitte einmal die Citrix Software. Danach starten Sie einmal das Dienst Programm zur Reparatatur von Datei- und Benutzerrechten. Mit Systemzeit meine ich nur Datum/Uhrzeit dies muss richtig eingestellt sein sonst funktionieren viele Dinge nicht. Nach einem Neustart (auch ein Neustart des DSL-Routers wäre sinnvoll) installieren Sie die Citrix Software neu.

Es ist jedoch ein wenig befremdlich, das Ihr Arbeitgeber selbst keine Lösung anbieten kann. Nach dem o.a. Vorgehen sollte es funktionieren. Wichtig ist eben, das Datum/Uhrzeit korrekt sind und das kein Virenscanner die App blockiert.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
Was für ein Dienstprogramm zur Reparatur meinen sie denn?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

unter Dienstprogramme > Dienstprogramm zur Reparatur von Datei und Benutzerrechten. Der folgende Artikel:

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=opjNVfbaFoqh8webmZDgAg&gws_rd=ssl#q=Reparatur+von+Datei+und+Benutzerrechten

der eerste hilft Ihnen sicherlich weiter. Es geht dabei lediglich darum, auszuschließen das Dateien oder Ordner beschädigt sind, die das Problem auslösen.

Sie können die Citrix Software nur installieren und die Verbindung herstellen alles andere ist außerhalb Ihres Einflusses. Sie könnten aber einmal Ihren DSL-Router / Kabelmodem (je nach dem, was Sie haben) aus- und nach 2 Minuten wieder einschalten auch das kann helfen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie meine letzten Vorschläge einmal versucht und vielleicht die Software inmal gelöscht > Neustart > erneut installiert? Klappt es denn nun oder nach wie vor nichtß Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich hab alle ihre Vorschläge befolgt und das Problem besteht weiterhin :/
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

in dem Fall weiß ich im Moment leider auch keine Möglichkeit Sie könnten ansonsten einmal alle wichtigen Daten sichern > neu starten und damm mit Cmd+R den Mac starten > von dort kann man Mac OS X neu installieren, reparieren und eine Diagnose durchführen.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer