So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an necwmaverick.

necwmaverick
necwmaverick, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 88
Erfahrung:  MCP,Systemadministration,18 Jahre Support
67187816
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
necwmaverick ist jetzt online.

Nach einem AMD Catalyst Treiberupdate mit Driver Whizz unter

Kundenfrage

Nach einem AMD Catalyst Treiberupdate mit Driver Whizz unter Windows 8.1 sollte ein Neustart erfolgen. Das ging nicht, weil das System nicht geschlossen wurde.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

Sie können als erstes Versuchen beim Startvorgang die Taste F8 Drücken, im folgenden Fenster wählen Sie:

'Letzte als funktionierend bekannten Konfiguration'

und Bestätigen Sie mit Enter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo Herrr Kurz,

F8 geht garnicht!

Er kommt auf den Auswahlschirm für 8.1und Windows 7

Nach Auswahl 8.1 kommt ein Blue sreen:

Fehlerinformationen werde gesammelt

System Service Exeption AtihdWB6.sys

Nach dem Neustart erscheint ein Bildschir mit verschiedenen Auswahlpunkten 1-8, die ich alle schon durchprobiert habe

5 = Starten im abgesicherten Modus mit Netzwerk

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
wenn in diesem nach der Auswahl von F8 gar nichts mehr korrekt geht und ein Blue Screen kommt, dann dürfen Sie von folgendem ausgehen:
Falls Sie das System wieder zum laufen bringen, haben Sie es lediglich geflickt, aber das Problem kann immer noch auftauchen sowie die ausgelösten Fehler davon.
Im Klartext:
Sie können das System flicken:
http://tweakhound.com/2012/11/13/how-to-fix-the-windows-bootloader/

und/oder:
http://www.techspot.com/guides/630-windows-8-boot-fix/

Bitte installieren Sie unbedingt das System neu. - Sonst sprechen wir uns wahrscheinlich nach einiger Zeit hier wieder. Notwendige Datensicherungen haben Sie sicherlich gemacht, falls nicht, müssen Sie über ein anderes Betriebssystem darauf zugreifen und auf einen USB-Stick oder einen anderen ext. Speicher sichern, aber dann auf jeden Fall bitte neu installieren.

Laden Sie sich ein Notfallsystem herunter - wie zB oft benutzt - Knoppix:

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Bitte auf eine CD / DVD / USB-Stick kopieren/installieren und dann damit das System starten (bei USB-Start bitte usb stick im Bios auswählen..unter Umständen Bootmethode von UEFI auf Legacy stellen, falls notwendig)
dann mit Knoppix einfach die notwendigen Daten auf den externen Speicher bringen.

Ich bin heute Abend erst wieder verfügbar. Ich hoffe, Sie kommen bis dato ohne mich weiter, ich melde mich ansonsten gern wieder bei Ihnen.

Freundliche Grüße,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es ging so nicht!

Da dieser Treiberupdate von ATIhdWB68.sys nict das System ordentlich herunterfuhr, ging wirklich nichts mehr, Die Windows 8.1 Original DVD konnte er nicht starten obwohl das DVD-Laufwerk als Startlaufwerk im BIOS eingetragen war.

Da ich auf einer zweiten SSD bereits Windows 10 laufen hatte, habe ich die Windos 8.1 HDD abgehängt. Windows 10 lief nun wieder einwandfrei. Jetzt konnte ich wieder auf die Daten von 8.1 zugreifen. Eine neue Installation 8.1 werde ich nicht machen. Alle Programme werde ich unter Windows 10 neu installieren.

Danke für den Support

Grüße von Lothar Braune

IBM Leitender Berater i.R.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag Herr Braune,
das klingt nach einem ernsthaften OS-Problem. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Sie die Neuinstallation nicht mehr möchten.
Zu Windows 10 (Privater User):
Falls Sie keinen Key kaufen mussten sondern durch die Reservierung von Microsoft an Windows 10 kommen, so sollten Sie wissen, dass Sie innerhalb von einem Jahr ab dem 29. Juli die Möglichkeit haben kostenlos auf Windows 10 umzusteigen, danach müssen Sie sich Windows 10 kaufen.
Haben Sie Windows 10 erst mal installiert, dann haben Sie ab der Installation von Windows 10 in der Regel einen Monat Zeit um auf Windows 8.1 zurückzukehren (Einmalige Erlaubnis von Microsoft)
Möchten Sie künftig ein Clean-Install von W10 machen (was sich ja durchaus anbietet), dann muss innerhalb der o.g. 1- Jahres Frist einmal ein Update auf Windows 10 erfolgt sein, damit Sie künftig innerhalb des Windows 8.X Setups direkt auf W10 updaten können ohne erst Windows 8 zu installieren.

Ich dachte, dass Sie dies - falls nicht schon bekannt als IBM Berater- vielleicht interessieren dürfte.

Mit der höflichen Bitte einer Bewertung, wünsche ich noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüsse aus Süddeutschland,
Maverick
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Windows 10 update und Voraussetzungen sind mir bekannt.

Was mein 8.1 angeht, so werde ich wohl noch einmal versuchen, dass ich die Reparatur mit der Original-DVD hin bekomme. Ich konnte die DVD jetzt starten, bekam aber wieder die Meldung, dass das System nicht ausgeschaltet wurde und deshalb keine Reparatur möglich sei.

Wenn ich mir die Treiberliste ansehe, kann ich sehen, dass der neuste Treiber AtihdWB6.sys installiert wurde. Warum der Neustart nicht klappte, ist mir ein Rätsel. Wohl irgend ein Bit falsch gesetzt? Ich suche weiterhin nach dieser Lösung.

Experte:  necwmaverick hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hierzu fällt mir noch etwas sehr banales ein, was mal bei einem Server funktioniert hat. Bitte nehmen Sie das Gerät für mindestens 20 Sek vom Strom. (Also Kabel weg) - dann nochmal anschliessen und probieren.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Maverick,

leider waren alle Bemühungen, Windows 8.1 wieder zustarten, bisher vergeblich.

Im abgesicherten Modus mit Netzwerk sehe ich auf meinem Desktop alle App's. Suche nach shutdown.bat schlägt fehl. Mein erstelltes Backup mit NeroBackitup kann ich nicht starten.

Es kann also nur an einem Bitstring im Bootrecord sein, der signalisiert das 8.1 nicht richtig heruntergefahren wurde. Der Eintrag in der Registry nach dem Treiberupdate AtihdWB6.sys ist vorhanden. Nur der Neustart misslang und erzeugte dieses Problem.

Ich bin ratlos und vertraute auf den Experten.

Ich habe auf dem gleichen PC auf einer separaten SSD Windows 10 installiert. Meine gesamten Platten kann ich durchsuchen. Alle Programme und Daten auf der Win 8.1 HDD sind vorhanden, nur diesen Bug zu finden war mir bisher nicht möglich. Was<nun?

Grüße von

Lothar Braune

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer