So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe gestern windows 7 gekauft, kann es aber nicht installieren,

Kundenfrage

ich habe gestern windows 7 gekauft, kann es aber nicht installieren, woran liegt das?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

welche Windows Vista Edition ist denn installeirt und welche Windows 7 Edition wollen Sie installieren zum Beispiel Vista Home > Windows 7 Pro Upgrade funktioniert z.B. nicht und ein Upgrade von 32-Bit auf ein 64-Bit Windows funktioniert auch nicht. Wenn man ein Upgrade machen möchte muss die Windows 7 Edition zur Windows Vista Fassung passen. Wie alt ist denn der PC und welche Fehlermeldung erhalten Sie und möchten Sie neu installieren oder upgraden?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich habe windows vista buisines und habe windows 7 profgessional vollversion gekauft

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

und möchten Sie upgrade oder neu installieren und vorallem wie alt ist denn der PC? Sie sollten bevor Sie Windows 7 installieren eine allgemein Diagnose durchführen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

und wie führt man eine allgemeine diagnose durch?

ich weiß nicht wie aqlt der PC ist!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

als erstes sollten Sie folgendes tun: Start > suchen Sie dort nach cmd > Rechtsklick auf das obere linke Suchergebnis > "als Administrator ausführen" > folgendes eingeben:

chkdsk

werden Fehler auf dem Laufwerk C: gemeldet geben Sie folgendes ein:

chkdsk /f

und antworten Sie mit Ja. Danach sollten Sie nach nicht erkannter Malware/Adware scannen nicht selten ist dies ein Grund für Setup Probleme. Das geht mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

danach scannen Sie mit dem ADW-Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner und starten neu:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

die Dateisystemprüfung bitte abwarten. Danach prüfen Sie Windows auf Fehler in dem Sie wie o.a. "cmd" erneut als Administrator ausfhren und den Befehl:

sfc /scannow

verwenden. Jetzt prüfen Sie bitte einmal den Zustand der Festplatte um sicher zu gehen, das diese im Zustand "Gut" ist (SMART):

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

wenn Sie hier "Vorsicht" erhalten ist die Festplatte kurz vor einem Defekt und muss ausgetauscht werden. Wenn Sie "Gut" erhalten legen Sie die Windows 7 DVD ein > wählen Sie "Upgrade". Sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien. Alle o.a. Programme sind Freeware und aus vertrauenswürdiger Quelle. Bitte beachten Sie stets alle Hinweise und wählen Sie immer "Benutzer definiert" und installieren Sie nur die o.a. Hilfsprogramme.

Der gesamte Vorgang dürfte rund 2 h dauern. Danach versuchen Sie das Upgrade sollten Sie Fehlermeldungen erhalten muss ich genau wissen, welche genau das sind. Der Virenscanner muss deiinstalliert werden (am besten mit dem Revo Uninstaller) das gilt auch für Systemnahe und unnötige Programme wie "TuneUp" oder "Speed Up My PC". Es muss also sichergestellt sein, das es kiene Malware gibt (wenn welche gefunden würde müssen Sie alle Kennwörter ändern und ggf. mit der "Kaspersky Notfall CD" den PC von außen scannen) und der PC d.h. Vista einwandfrei funktioniert.

GrußGünter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

er sagt ich hätte nicht genügend rechte obwohl ich der administrator bin

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

Sie sind unter Windows nicht der echte "Administrator" sondern ein normaler Benutzer. Gemient ist der lokale Benutzer "Administrator" das ist man grundsätzlich nicht. Sie müssen wenn sie nach cmd gesucht haben per Rechtsklick auif das Ergebnis den Punkt "als Administrator ausführen" erst dann klappt es.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

also entweder bin ich zu dumm oder es geht einfach nicht mit cmd so wie sie es mir erklärt haben.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

vielleicht hilft Ihnen der erste Link:

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=dy_DVeDBO6Kr8wfPy7OABg&gws_rd=ssl#q=windows%20vista%20eingabeaufforderung%20als%20administrator%20starten

weiter dort wird es mit Bildern erklärt. Danach scannen Sie Ihren PC und reinigen Sie ihn mit dem CCleaner und schauen in welchem Zustand Ihre Festplatte ist und Sie müssen den Befehl "sfc /scannow" ausführen. Erst nach diesen Prüfunungen kann ein Upgrade in Erwägung gezogen werden da man nicht weiß, wo gnau das PRoblem liegt muss man diese Maßnahmen durchführen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich finde unter diesem link keinen ccleaner

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das hatte ich Ihnen in meiner ersten Antwort:

als erstes sollten Sie folgendes tun: Start > suchen Sie dort nach cmd > Rechtsklick auf das obere linke Suchergebnis > "als Administrator ausführen" > folgendes eingeben:

chkdsk

werden Fehler auf dem Laufwerk C: gemeldet geben Sie folgendes ein:

chkdsk /f

und antworten Sie mit Ja. Danach sollten Sie nach nicht erkannter Malware/Adware scannen nicht selten ist dies ein Grund für Setup Probleme. Das geht mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

danach scannen Sie mit dem ADW-Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner und starten neu:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

die Dateisystemprüfung bitte abwarten. Danach prüfen Sie Windows auf Fehler in dem Sie wie o.a. "cmd" erneut als Administrator ausfhren und den Befehl:

sfc /scannow

verwenden. Jetzt prüfen Sie bitte einmal den Zustand der Festplatte um sicher zu gehen, das diese im Zustand "Gut" ist (SMART):

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

mit geteilt. Versuchen Sie es einmal Schritt für Schritt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich habe es jetzt alles schritt für schritt so gemacht wie sie es mir aufgeschrieben hatten. ich glaube es hatte erfolg, kann es aber nicht genau sagen. konnte manche dinge löschen bzw. säubern aber weiss nicht ob das gereicht hat.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wie weit sind Sie denn bzw. sind Sie beim Upgrade?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich habe alles upgrates die sie aufgeführt hatten durchgeführt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ok das klingt zunächst sehr gut aber sind Sie nun auf Windows 7 bzw. konnte ich Ihnen nun helfen?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

nein ich bin immer noch auf windows vista

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

dann versuchen Sie doch mal Windows 7 zu installieren. Dafür gibt es zwei Methoden:

1. Daten sichern > von der Windows 7 DVD den PC hochfahren > frisch installieren (Treiber bekommen Sie direkt beim PC-Hersteller)
2. Daten sichern > Windows Vista starten / neu starten > Windows 7 DVD einlegen > Setup Methode Upgrade wählen

Die erste Methode funktioniert immer die zweite funktioniert in der Mehrheit der Fälle nicht oder nur schwierig. Versuchen Sie es doch einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich habe keine DVD ich habe es online gkauft ich habe noch nicht einmaL EINEN SCHLÜSSEL; ABER ICH HABE ES ÜBER WINDOWS GEKAUFT:

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das ist unmöglich. Wenn Sie keinen Key und nicht mal eine DVD haben wurden Sie Opfer eines Betrugs. Wo haben Sie das denn erworben?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

bei windows.de für 19,99 wurde sogar per sofort überweisung von meinem konto abgebucht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

auch das ist unmöglich da Windows 7 gar nicht mehr von Microsoft verkauft wird. Sie haben weder einen Produktschlüssel noch eine DVD ergot gibt es nur zwei Dinge:

1. Sie wurden Opfer eines Betrugs der Sie auf eine Fakeseite geleitet hat
2. Die Bestellung ist ganz normal abgelaufen und die Windows 7 DVD + Key wird noch geliefert

bitte prüfen Sie sehr genau einmal Ihre Mails. Windows 7 ist veraltet und wird nicht mehr von Microsoft verkauft Sie erhalten es nur noch bei Amazon oder anderen Anbietern wie Alternate aber nicht mehr von Microsoft. Im Microsoft Store gibt es kein Windows 7 mehr.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich habe sogar eine rechnung von DG Software ich brufe da mal eben an

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

dann ist es aber nicht von Microsoft sondern Restposten und es ist dann eine normale reguläre Bestellung d.h. Ihr Windows 7 + Key ist noch auf dem Postweg.also noch unterwegs. Also am Ende alles in Ordnung nur haben Sie eben die Ware noch nicht erhalten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

also ich habe gerade bei dieser firma angerufen und da geht keiner ans telefon angeblich überlastet, meinen sie ich bin einem trickhändler auf dem leim gegangen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

suchen Sie mlal bei Google nach DG Software und die erste Seite ich denke das wird Sie überraschen was Sie da sehen. Auch beim zweiten Link. Sieht mir offen gestanden nach einem "fiktiven Händler" aus Wie ist denn deren Internet Seite? Bei Google findet man eine solche Firma nicht.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ja danke ***** ***** sie mir ja auch nicht weiter helfen, einen schönen tag noch.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

Sie sollten alle Unterlagen noch einmal prüfen und im Zweifel das Geld zurückfordern und dann Windiws 7 bei Amazon erwerben oder Alternate. Ich habe jedenfalls zumindest einen Anfangsverdacht aber das kann ich natürlich nicht bestätigen. Dennoch stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer