So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei der Installation von Adobe Premiere Elements 12 erhalte

Kundenfrage

Bei der Installation von Adobe Premiere Elements 12 erhalte ich folgende Error-Meldung:
"Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CorrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayMusikFilesOnArrival.
Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen SChlüssel besitzen, oder setzen Sie sich mit Ihrem Supportpersonal in Verbindung."
Danach wird die Installation rückgängig gemacht.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 1 Jahr.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.***

oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

versuchen Sie es einmal wie folgt: Rechtsklick auf das Installationsprogramm (meist Setup oder Install) > wählen Sie bitte aus dem Konextmenü den Eintrag "als Administrator ausführen". Damit erreichen Sie, das Sie den Setup Prozess im Kontext des lokalen Benutzer Administrator ausführen obwohl Sie selbst keine ausreichenden Rechte haben. Somit können Sie das Programm auch installieren. Sie können ggf. mit dem Revo Uninstaller das Produkt vorher restlos löschen:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

danach müssen Sie hier: Windowstaste+R > %appdata% > OK den Ordenr Adobe löschen und auch unter Windowstaste+R > C:\programdata > OK. Dann reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

und starten neu. Da nun keinerlei Reste mehr existeiren muss das Setup wenn Sie es als Administrator ausführen einwandfrei durchlaufen. Ich hoffe das Ihnen das weiter helfen wird und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, Günter,
es dauert, bis das Programm (Adobe Premiere Elements 12) deinstalliert und der Ordner entfernt ist. Die entsprechenden Ordner habe ich gelöscht und ccleaner durchlaufen lassen. Neustart und neuer Versuch der Installation. - Die gleiche Fehlermeldung, wie bei der Anfrage beschrieben.

Dann habe ich alle Adobe-Programme/Anwendungen gelöscht, die Ordner wie vorgeschlagen, entfernt und ccleaner durchlaufen lassen. Neustart und neuer Versuch der Installation. - Die gleiche Fehlermeldung.

Fazit: Ihre Antwort hat mir (noch) nicht weitergeholfen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

das ist schon komisch versuchen Sie folgendes: Windowstaste+R > notepad > OK erstellen Sie eine Datei mit diesem Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CorrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayMusikFilesOnArrival


dann Strg+S oder Datei > Speichern > bei Dateityp bitte *.* wählen und als Namen adobe.reg wählen. Die erstellte Datei per Doppelklick in die Registry einfügen lassen. Alternativ:

Start > cmd suchen > Rechtsklick > Als Administrator ausführen und dieses Kommandoe absetzen:

reg add "HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CorrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayMusikFilesOnArrival"


dadurch wird der fehlende Ast erstellt. Wenn er aber bereits existiert führen Sie das Setup per Rechtsklick als Administrator aus. Vielleicht existiert der Ast nicht und muss erst noch erstellt werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

HalIo Günter,
ich habe beide Varianten ausprobiert (\CurrentVersion\ - statt CorrentVersion nach mehreren Versuchen) Die Einbindung in die Registry wird jedoch verweigert, mit der Begründung, das dies keine .reg-Datei sei.

Kann also das Programm (Adobe Premiere Elements 12) immer noch nicht installieren.

In welchem Ordner muss Windows Registry Editor Version 5.00
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CorrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayMusikFilesOnArrival
gespeichert werden?

Wie bekomme ich den Schlüssel hinein?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

dann müssen Sie das leider manuell machen: Windowstaste+R > regedit > OK > legen Sie alle Äste per Rechtsklick und alle Schlüssel per Rechtsklick von Hand an aber Sie müssen sehr vorsichtig sein.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das "Windowstaste+R > regedit > OK >" hilft mir leider nicht weiter,
weil der Editor "HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayMusikFilesOnArrival" nicht als .reg-Datei erkennt und daher nicht einbindet, also den Ast nicht erstellt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

Sie müssen die Äste dann manuell anlegen alterativ versuchen Sie bitte einmal die Vorschläge:

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=ubndVaykD8OH8Qf1yL_ABw&gws_rd=ssl#q=Fehlerbehebung+bei+Installationsproblemen+Adobe+

und:

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=gM3dVYzWMceH8Qee5L-oAg&gws_rd=ssl#q=adobe+removal+tool

je der ersten Seite / Artikel. Wenn die Äste manuell angelegt sind sollte es funktionieren d.h. Sie navigieren in den ersten Ast > Rechtsklick > neuer Schlüssel > in den Schlüssel navigieren > Rechtsklick > neuer Schlüssel bis Sie diese Struktu erreicht haben:

HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayMusikFilesOnArrival

wobei der "\" je eine Ebene trennt wie bei normalen Ordnern. Ich hoffe das Sie dadurch etwas erreichen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer