So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Upgrade Problem von Windows 7 Ultimate 64 bit auf Win 10 funktioniert

Kundenfrage

upgrade Problem von Windows 7 Ultimate 64 bit auf Win 10 funktioniert nicht, weil der gültige Produktkey "V68HB-W6BJT-7R2MJ-FM6VT-WJHXK" nicht angenommen wird.
Was tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

es ist gar kein Produktschlüssel notwendig. Falls aber eine angefragt wird so ist Ihre Windows 7 nicht legal da der Produktschlüssel u.U. gesperrt wurde. Genau darum verweigert Windows 10 auch dessen Annahme Sie benötigen daher eine gültige Lizenz. Prüfen Sie bitte als erstes unter Start > Computer > Rechtsklick > Eigenschaften ob Ihr System / Ihr Windows wirklich aktiviert ist. Der Key wird wenn die Lizent in Ordnung ist nicht abgefragt es sei denn die Edition von Windows passt nicht zur Edition von Windows 7.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich hab den PC damals bei Ditech gekauft und das Betriebssysytem gerennt davon ebenfalls dort. Alles Hochoffiziell. Hat bisher auch noch nie Probleme damit gegeben.Das Win7 System ist aktiv. Service Pack 1 wurde installiert. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ihre Antwort ist daher nicht wirklich hilfreich gewesen...

Danke trotzdem...

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ok wenn es aktiviert ist fragt Windows 10 keinen Key ab das wäre dann in Ihrem Fall nur dann so, wenn Sie z.B. von einem 32-Bit auf ein 64-Bit Windows wechseln wollen oder z.B. von Home auf Pro es gilt:

Windows 7 Starter / Home -> Windows 10 Home
Windows 7 Pro / Ultimate > Windows 10 Pro

je 32 auf 32 Bit und je 64 auf 64 Bit. Andere Kombinationen sind nicht möglich. Bitte prüfen Sie daher, ob dies vielleicht in Frage kommen könnte. Ferner kann der Key durchaus gesperrt worden sein wenn z.B. ein Windows 7 bei einem unseriösen Anbieter gekauft wurde dies gab es mehrfach in der Vergangenheit. Das kann ich aber natürlich nicht prüfen aber solche Fälle habe ich mehrfach gehabt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

grundsätzlich muss ich sagen dass ich nicht ausschließen kann, dass am Stick von dem ich das setup machen wollte nicht der richtige setup File aufgespielt ist. Ich wollte nicht mehr solange zuwarten bis MS mich für würdig befindet Win10 installieren zu lassen. Ich war also unter Umständen zu voreilig...

Im Lichte dieser Erkenntnis werde ich also doch zuwarten...

Ihre Antwort war zwar nicht ganz zufriedenstellend aber doch zielführend!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

wenn Sie einmal unter Start nach cmd suchen > Rechtsklick "als Administrator ausführen" und dann folgendes machen:

chkdsk

bei Fehlern auf C:

chkdsk /f

reinigen Sie den PC / Regsitry dann mit dem CCleaner und starten Sie neu. Nun erneut wie o.g. cmd starten und mit:

sfc /scannow

auf Fehler prüfen. Sie können sich von hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

eine ISO Datei von Windows 10 laden das brennen Sie mit CDburnerXP auf eine DVD (ISO brennen es gibt einen passenden Menüpunkt dafür) dann führen Sue das Upgrade direkt unter Windows 7 aus. Sie müssen aber auf 64/32-Bit achten. Die richtige Edition wird vollautomatisch ermittelt. Vielleicht mal mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig) und dem ADW-Cleaner nach unerkannter Malware scannen. Per F8 beim PC-Start können Sie außerdem die letzte Config laden, die funktionierte und das System prüfen lassen.

Sofern Ihr Key und Ihr System in Ordnung sind (Systemnahe Programme und Virenscanner deinstallieren da dies Probleme machen kann) muss ein Upgrade möglich sein. Bitte versuchen Sie das einmal. Dieses Verfahren habe ich unter Windows 8.1 durchgeführt ein Key wurde zu keinem Zeitpunkt abgefragt. Über ein Feedback wäre ich dankbar.

Ich stehe ihnen natürlich weiter zur Verfügung ein Key wird wie o.a. nur abgefragt, wenn mit dem Windows 7 Key etwas nicht stimmt oder man versucht eine Edition zu installieren, zu der man nicht berechtigt ist. Die o.a. Ausführungen sollten das Problem auch beheben (zu Ihrem Key kann ich aus Datenschutzgründen jedoch keine Aussage machen) natürlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.. Ich würde mich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort freuen (wenn ich Ihnen helfen konnte).

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie meine Vorschläge einmal probiert und wenn ja, hat es nun geklappt? Zu Ihrem Produktschlüssel kann und darf sich jedoch nur Microsoft äußern da nur Microsoft exakt den Status kennt. Ich wäre über eine abschließende Bewertung dankbar bzw. über ein Feedback falls das Problem noch bestehen sollte. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer