So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich erhalte keine gebrauchsfähigen Skans in RTF oder Wordpad.

Kundenfrage

Ich erhalte keine gebrauchsfähigen Skans in RTF oder Wordpad. Was muß ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Könnten Sie Ihr Problem bitte etwas ausführlicher erklären? Was für einen Scanner haben Sie denn, in welches Format scannen Sie und was genau verstehen Sie unter "nicht gebrauchsfähig"?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

HP Deskjet F370

Format (OCR) an RTF Datei

Format (OCR) an WordPad

Die skans von Fragebögen entsprechen überhaupt nicht mehr dem Original und sind nicht ausfüllbar!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ein Scanner ist vergleichbar mit einem Fotoapparat, das heißt er macht grundsätzlich nur ein Bild von einer Vorlage, wie wenn Sie ein Foto mit einem Fotoapparat machen würden. Dieses Bild läßt sich dann beispielsweise als JPG oder PNG auf der Festplatte abspeichern oder auch in ein PDF-Dokument konvertieren.

In einem Bild kann man aber keine Texte bearbeiten oder etwas ausfüllen. Wenn Sie das tun möchten, dann muss eine Software dieses Bild nach dem Scannen "lesen" und versuchen die ganzen Texte, Tabellen, Felder und Grafiken darin zu erkennen. Nach der Erkennung kann das Dokument dann in ein Dokument umgewandelt werden, dass mit einer entsprechenden Software weiter bearbeitet werden kann.

Damit das Ergebnis brauchbar wird benötigen Sie daher einerseits eine möglichst gute OCR-Software zur Umwandlung des Bildes und andererseits auch ein leistungsstarkes Textverarbeitungsprogramm, damit die eingefügten Felder, Tabellen und Grafiken an der richtigen Stelle platziert werden.

Die OCR-Software die von den Scannerherstellern mitgeliefert wird ist meistens technisch völlig veraltet, abgespeckt, billig und die Ergebnisse daher entsprechend oft schlecht. Das liegt daran, dass eine gute OCR-Software alleine meist schon mehr kostet als ein kompletter neuer All-in-One-Drucker. Die aktuelle Version von Abbys Finereader (http://finereader.abbyy.de/professional/) liegt beispielsweise als Vollversion bei 129 EUR. Wenn Sie also eine gute OCR-Software benötigen, dann sollten Sie diese separat kaufen und nicht auf die mitgelieferte Gratis-Software des Druckerherstellers setzen.

Ebenso verhält es sich mit dem Textverarbeitungsprogramm. Word Pad ist ein kostenloses und sehr rudimentäres Programm. Es beherrscht nur sehr einfache Gestaltungen. Es kann deshalb sein, dass die OCR-Software in der Vorlage eine komplexe Struktur erkannt hat, die von Word Pad so gar nicht dargestellt werden kann. Dementsprechend sieht die Anzeige dann reichlich verstümmelt aus, obwohl die gelieferte Datei des OCR-Programmes eigentlich ganz gut gewesen wäre.

Auch beim Textverarbeitungsprogramm sollten Sie deshalb auf ein besseres Programm, wie beispielsweise Microsoft Word zurückgreifen. Word kann auch komplexere Dateien noch darstellen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer