So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5961
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag, Seit einiger Zeit kann ich mein PC nicht mehr Ordungsgemäß Herunterfahren. Er g

Kundenfrage

Guten Tag, Seit einiger Zeit kann ich mein PC nicht mehr Ordungsgemäß Herunterfahren. Er geht sobald die lüfter sich ausgedreht haben einfach wieder an und lässt sich nach dem ich ihn Vom Netz getrennt habe auch nur sehr schwer wieder einschalten.
Ebenfalls habe ich das Problem das mein Arbeitsspeicher (1600 mhz) nur einen Speichertakt von 798 mhz aufweist.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

um was für ein Windows 10 Installation handelt es sich bitte?

Ist es eine Voll oder Upgrade Installation und welches System war vorher

Um welchen Computer handelt es sich genau?

Stand PC oder tragbaren Computer

Den es ist bekannt das nicht überall Windows 10 richtig funktioniert und erst durch ein Bug Fixes das im August (wann genau, ist nicht bekannt) behoben wird

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Trat alles schon vor meiner Windows 10 Installation auf.

Vorher hatte ich eine Windows 7 OEM Version. Habe vor 3 Monaten von einer AMD CPU auf eine CPU von Intel gewechselt. Natürlich auch mit neuem Mainboard und seit des Einschicken von dem Mainboard, weil das davor defekt war, habe ich dieses Problem. Windows 10 Habe ich jetzt seit der Technical Version 10034. Und jetzt ist es die Vollversion

Es ist ein Tower den ich selbst zusammen gebaut habe.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Beim Mainboard alle Treiber auf den aktuellen Stand und alle UEFI Bios Treiber auch?

Führen Sie nach folgender Anleitung eine Reparatur durch--><

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Wie alt sind die Lüfter selbst die verbaut sind?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe alle treiber komplett neu Installiert.!

Die Lüfter sind jetzt rund 1 Jahr alt.

Aber an Windows 10 kann es nicht Liegen. Weil wie gesagt das Problem das er einfach wieder an geht ist ja auch schon bei Windows 7 aufgetaucht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Nun es wre ein Versuch gewesen, wen Sie nicht wollen, ich kann zu dazu nicht zwingen

Sonst müssen Sie damit rechnen wen es schon unter Windows 7 aufgetreten ist, das es entweder im Bios /UEFI falsche Einstellungen gibt oder es liegt ein technisches Problem am Mainboard selbst vor

Setzen Sie ihr Mainboard einmal zurück

CMOS Jumper im ausgeschalteten Zustand von Pin 1-2 auf Pin 2-3 setzen und nach ca. 10-20 Sekunden wieder auf Pin 1-2 zurück

Steht auch im Handbuch vom Mainboard

Sonst die CMOS Knopfzelle für ca. 30 Sekunden aushebeln und wieder einsetzen

Dadurch werden alle Einstellungen zurückgesetzt und beim Start müssen Sie zuerst ins UEFI/Bios und das Datum und die Uhrzeit ändern und mit F10 bestätigen

Danach kontrollieren Sie das verhalten

Wen es wieder zu Fehler kommt bleibt nur ein Fachbetrieb der sich das ganze einmal VOR Ort ansieht.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Okey Dann werde ich dies einfach mal versuchen.

Auch den ersten Vorschlag werde ich mir einmal vornehmen. Vielen dank.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

mal sehen ob es danach wieder geht, wenn nicht bleibt nur der Fachhandel wo das Mainboard überprüft wird.

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer