So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5958
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo Techniker, Ich habe einen Lenovo G710, ziemlich neu.

Kundenfrage

Hallo Techniker,
Ich habe einen Lenovo G710, ziemlich neu. Dieser schaltet sich spontan während des Arbeitens mit dem Gerät ab. Das kann während einer Sitzung mehrmals in unregelmäßigen Abständen auftreten. Aufgefallen ist mir, dass dieses Abschalten nicht auftritt, wenn nur mit dem Akku (Stromkabel raus) oder wenn nur mit Stromkabel (Akku raus) gearbeitet wird.
Wer kann mir da helfen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Aus der Ferne kann man nur raten wo der Fehler sein könnte, dazu müsste man VOR ORT sein

Wen sich der Computer ausschaltet, liegt entweder eine Überhitzung im Inneren vor und der Prozessor wird dadurch geschützt

Wurde bereits ein Bios update durchgeführt

Lüfter kontrolliert auf Verunreinigungen

Gibt es im Ereignisprotokoll Fehler oder Kritische Fehlerangaben?

Mit der Maus in die rechte Obere oder untere Ecke fahren und Suchen anklicken

Unter Überall tippen Sie Ereignisprotokoll ein und klicken es danach an

Im neuen Fenster wählen Sie Anwendungs und Dienstprotokol doppelt aus und im Untermenü klicken Sie auf Hardware Ereinisse

Findet sich dort Hinweise auf Fehler?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

keinerlei Hinweise auf Fehler

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

kontrollieren Sie einmal folgendes

Windows Taste + X und tippen auf Energieoptionen

Im neuen Fenster wählen Sie Energieplaneinstellungen ändern

Nun wählen Sie Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Im neuen Fenster kontrollieren Sie bei Festplatte ob dort eine Zeitangabe zu finden ist und Ändern es auf Nie und bestätigen es mit Übernehmen

Kontrollieren Sie auch auf der Herstellerseite ob es ein Bios Update gibt

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g710-notebook

dauert ein wenig bis es öffnet

Sonst einfach die Lüfter kontrollieren ob diese verstaubt sind bzw. frei für Abluft ist

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie sich zwar die Information angesehen, aber bisher noch kein feedback hinterlassen?

Gehe davon aus das ich ihnen weiterhelfen konnte?

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer