So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe keine Verbindung mehr zu meinem Postfach in Thunderbird

Kundenfrage

Ich habe keine Verbindung mehr zu meinem Postfach in Thunderbird über Kabel oder gmail.com?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn Sie Thunderbird starten bekommen Sie da eine Fehlermeldung wenn ja welche? Funktioniert es unter www.google.de wenn Sie sich dort anmelden?`Kabel wäre das Verbindungsmedium (sofern Sie nicht ein Postfach z.B. bei Kabel Deutschland haben).

Hinweis. Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben müssen Sie die Passwort vergessen Funktion von Google (Gmail) nutzen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Als Provider habe ich : thunderbird

Ich habe eine Mailadresse =***@******.***

und eine " =***@******.***

beide Adressen haben dieselbe Kennwort

Wenn ich "Thunderbird" aufrufe erscheint sofort ein Button

mit der Aufschrift - couldn't load XPCOM -

und es geht kein Postfach mehr auf, Sie können mir also per Mail keine Antwort zukommen lassen. Meine Tel.Nr. 06321 16994 - können wir den teamviewer miteinander tätigen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

telefonisch ist es nicht so einfach da das Problem ein wenig komplizierter ist. Ganz offenbar ist das Profil fehlerhaft zu sein Führen Sie einmal bitte folgendee Schritte aus: Sichern Sie alle Emails mit MozBackup:

http://www.heise.de/download/mozbackup.html

danach deinstallieren Sie Thunderbird mit diesem Tool:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

nun löschen Sie das alte Profil: Windowstaste+R > %appdata% > OK den Ordner Thunderbird löschen. Das gleiche machen Sie hier: Windowstaste+R > C:\programdata > OK ebenfalls den Ordner Thunderbird löschen. Mit dem CCleaner den PC / Registry reinigen und Windows neu starten:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

danach installieren Sie Thunderbird einmal neu:

http://www.heise.de/download/thunderbird.html

die Konten wieder neu einrichten und die erstellte Sicherung wieder einspielen nun sollte es klappen. Bitte teilen Sie mir doch später das Resultat mit. Vielen Dank.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer