So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

HP Laptop dv7-6105sg nerviges Gebläse

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein 3 1/2 Jahre alten HP Laptop dv7-6105sg. Von Anfang an nervte mich das Gebläse. Früher hatte ich das Gerät immer am Netzgerät angeschlossen. Aus Energiespargründen schließe ich in letzter Zeit das Gerät nur noch an Netzgerät, wenn der AKKu fast leer ist. Und kurz danach startet wieder das laute Gebläse. Für mich heißt dies, dass vom internen Bereich wo der AKKU sitzt zu viel Wärme ins Gerät geleitet wird. Ich habe auch schon die AKKUs getauscht, das heißt inzwischen ist der dritte in Betrieb. Was kann DIE Ursache sein ? Das nervige Gebläse habe ich mehrfach ohne Erfolg bei HP gemeldet. MFG MGW

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

wurde in den letzten Jahren einmal der Lüfter selbst gereinigt?

Den dieser nimmt sehr viel Luft von Außen auf um den Prozessor zu kühlen. Der Akku ist daran nicht Schuld

Eine andere Möglichkeit ist, einen neuen Lüfter zu besorgen, den vorhandenen Austauschen und danach haben sie auch Ruhe

http://www.ipc-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=HP+Pavillon+dv7+&catID=12

oder Sie sehen bei Amazon nach ob man dort einen Günstigeren anbietet.

Wie Sie den Lüfter tauschen können-->>

http://www.insidemylaptop.com/disassemble-hp-pavilion-dv7-notebook/

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

Ja das Gerät war in einer Fachwerkstatt und wurde komplett gereinigt, auch der Lüfter. Nach deren Aussage war aber kein Schmutz vorhanden.

Der Lüfter arbeitet nach deren Aussage auch normal, aber man konnte nicht sagen warum er immer wieder startet.

Ich habe auch das Gefühl, je höher die Raumtemperatur während des Ladevorganges ist, je öfter und länger läuft der Lüfter.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag, hatte man ihnen nicht angeboten den Lüfter zu tauschen?Den es ist bekannt das die Lüfter von HP wo eingebaut sind nicht gerade ideal laufen und sehr oft laut werden mit der Zeit. Oftmals werden nur Lüfter eingebaut mit Plastikausstattung statt mit Aluminium Wurde zusätzlich auch einmal ein Bios Update durchgeführt?http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Pavilion-dv7-Entertainment-Notebook-PC-series/5082216/model/5171217 könnte das Problem auch lösen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe nun mal das aktuelle Bios auf gespielt.

Mal abwarten was es bringt.

Gruß

GWM

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,ihre Anfrage ist noch offen und es kam diesbezüglich kein Feedback von ihnen?Gehe deshalb davon aus das es sich beruhig hatte Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) sehr freuen. Sie können wählen zwischen "Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Autsch,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie mir mit Ihren Vorschlägen nicht helfen konnten.

Begründungen:

1. Der Vorschlag den Lüfter zu tauschen kann und will ich akzeptieren.

Denn HP hatte mir diesen Vorschlag schon gemacht, als das Gerät erst 2 Wochen alt war. Dann muss ich sagen, warum baut HP nicht gleich einen richtigen Lüfter ein ?

Es muss ein anderes Problem sein. Denn der Lüfter ist meinen Augen gar nicht das Problem. Dieses forcierte, laute Lüftergeräusch kommt meistens nur dann zu Tage, wenn der Akku geladen wird. Im normalen Betrieb hört man immer ein leises Lüftergeräusch, was ich auch als normal empfinde. Es muss irgendwie mit der Ladeeinheit um den AKKU zu tun haben da sich hierbei wahrscheinlich stärke Wärmeentwicklungen bilden. Die erhöhte Wärmebildung muß logischerweise durch ein verstärktes Belüften des Gerätes nach außen geführt werden.

Im Übrigen habe ich schon den 3. Akku im Gerät.

2. Das Bios was mir empfehlen hatte mir auch HP empfohlen. Aber diese Installation war auch ohne Erfolg.

3. Ich versuche mir nun damit zu helfen, nur noch mit dem Gerät zuarbeiten, wenn der AKKU voll ist.

Ein andere Möglichkeit sehe ich darin, bei längeren Arbeitszeiten den AKKU aus dem Gerät zu nehmen und nur im reinen Netzbetrieb zu arbeiten. Dies werde ich als nächsten testen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Müller

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

HP Anfragen nur an HP senden, kann darauf keine Rücksicht nehmen.

Kann ihnen nur Ratschläge übermitteln was Sie tun könnten.

Ob Sie dies durchführen bleibt ihnen überlassen, darauf habe ich keinen Einfluss.

Oder Sie besorgen sich ein zusätzlichen Cooler -->>

https://www.alternate.de/html/search.html?query=Notebook+Cooler+&x=0&y=0

damit können Se das Gehäuse zusätzlich kühlen

Außerdem müssen Sie auch verstehen, das ein Notebook aus ca.(###) ###-####Einzelteilen besteht und nicht so aufgebaut ist wie ein Mainboard in einen Stand PC.

Hier kann es auch zu lauten Lüftern kommen, dies liegt meist an verschmutzten oder unwuchtigen Lüfter und nur durch Austausch behoben werden kann.

Zusätzlich kommt hinzu das ich ihren tragbaren Computer nicht sehe, so kann ich ihnen nur Hinweise übermitteln was Sie tun könnten

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer