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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
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Hr.Brunner ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, hilfesuchend wende ich mich

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
hilfesuchend wende ich mich an Sie. Seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder einen blauen Bildschirm mit Hinweis auf Antiviren-Programme.
Ich habe daraufhin das Antiviren Programm Ihrer Firma deinstalliert und versucht es neu zu installieren, doch gleich kam der blaue Bildschirm wieder.
Ich habe zur Zeit also kein Virenprogramm, was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen Grotjahn
Schneiderstr. 79, 44229 Dortmund
Tel. 0231 / 73 22 97
Mobil: 0178 742 00 44
Mail:***@******.***
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.
Welchen Virenscanner haben Sie denn installiert ? Von welchem Hersteller ?
Ich muss leider davon ausgehen, dass Ihr Systemmit Trojaner/Malware verunrenigt ist.
Das müßte man erstmal beheben. Diese lassen die Installation nicht zu.
Das könnten wir auch per Fernwartung erledigen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich hatte bisher Avira Pro installiert und am gestrigen Tage nach 3 Wochen Urlaub das Avira Programm gestartet, dabei hat es auch zwei Viren gefunden, die ich auch gelöscht habe. Im Grunde habe ich seitdem hin und wieder den blauen Bildschrim, auf diesem steht natürlich in englisch:

Ein Problem wurde erkannt und deswegen der Stop-Bildschirm gezeigt, gehen sie folgendermaßen vor: Haben sie ausreichend Festplattenspreicher - ja / Deaktivieren Sie den Treiber und ändern den Videoadapter. Bios Speicher Option deaktivieren und wenn sie brauchen, den abgesicherten Modus verwenden. Starten sie den Computer neu und drücken F8 um die Avvanced Startoption auszuwählen.

Können Sie damit etwas anfangen?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das ist das was ich gemeint habe.
Wenn Avira schon was gefunden hat ( und das ist nicht gerade ein sehr guter Virenscanner ), sind sicherlich noch andere Schädlinge drauf.
Die Meldung ist eine Standardnachricht des Systems, die besagt nichts anderes als dass etwas auf den Speicher zugreift auf eine Weise die das System stört.

Wenn Sie keine Fernwartung wollen, können Sie es gerne auch selbst versuchen.
Dazu sollten Sie folgende Programme durchlaufen lassen:
Zuvor aber den AVIRA deaktivieren.!!!

1. Malwarebytes ( Download )
Nach der Installation die Software Updaten ( kommt eine Meldung ! ) Durchlaufen lassen und Schädlinge entfernen. Neustart !
2.Dann Hitmanpro ( DOWNLOAD )
Nur die Probeversion aktivieren .
3. EmiSoft ( DOWNLOAD )
Dann alles deinstallieren, Neustart !!!
4. CCleaner ( DOWNLOAD )

Am Ende auf Start klicken, cmd eingeben ( als Administrator starten ) und
sfc /scannow eingeben mit Enter bestätigen.
Die Suche dauert ein wenig. Es werden Windows Dateien auf Veränderungen gegenüber Originaldateien überprüft.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lieber Experte,

nach vielem hin und her habe ich den Rechner abgebaut und einem Techniker übergeben, der nach den Viren suchen soll. Wenn Sie schreiben Avira wäre nicht der optimale Virenscanner, dann frage ich was denn, ich habe auch noch McAfee zur Auswahl, oder ist der auch nicht gut? Aber ein Virenprogramm werde ich dann doch wohl benötigen - oder?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hm.. ich habe Ihnen eine Fernwartung angeboten, da hätten Sie sich den Weg sparen können.
Wie auch immer...
Der McAffee ( in der aktuellen Version ) ist auf alle Fälle um einiges besser als der Avira.

Hier können Sie sich selbt ein Bild machen ( LINK )
und hier auch ( LINK )

Persönlich würde ich Ihnen den Bitdefender vorschlagen ( LINK )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich werde mir Ihren Schriftverkehr speichern und zu gegebener Zeit gern auf ihr Angebot zurückkommen. Danke.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Gerne. Kein Problem.
Bin jederzeit für Sie da.

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