So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Senue.

Senue
Senue, Datacenter Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 162
Erfahrung:  MCSA: Server 2012 / 2008 MCITP:EA, MCSE 2008/2003, MCSA, MCP, diverse MCTS
31025301
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Senue ist jetzt online.

Hallo, wenn ich meinen Computer einschalte geht er zweimal

Kundenfrage

Hallo, wenn ich meinen Computer einschalte geht er zweimal hintereinander nach ca 5-6 Sekunden wieder aus (kein Piepen nichts) nach dem dritten mal fährt er dann ganz normal hoch und ich kann mit ihm Arbeiten.
Das gerät ist schon ca acht Jahre alt.
Andreas
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank, ***** ***** Justanswer nutzen.
Ohne Fehlerdiagnose durch die Bios "Pieptöne" gestaltet sich das Ganze sehr schwierig.
Haben Sie eine Änderung vorgenommen?
Also z.B. neue Hardware verbaut oder ähnliches.
Im allgemeinen Tippe ich hier auf ein defektes, oder nicht korrekt sitzendes Bauteil.
Sie kommen also definitiv nicht um weitere Schritte herum.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Computer ausschalten und vom Strom trennen.
Gehäuse öffnen und Computer von innen reinigen, durch die Lüfter setzt sich viel Staub im Gerät ab.
Hierzu benutze ich einen Pinsel und einen kleinen Handstaubsauger, damit die Komponenten nicht beschädigt werden.
Gerät geöffnet lassen, an den Strom anschließen und starten.
Sichtkontrolle: Drehen sich alle Lüfter?
Hören: Läuft die Festplatte an
Wenn Sie dies erledigt haben und der Fehler immer noch vorliegt muss "geschraubt" werden.
Bis auf den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte wird alles aus dem Gerät entfernt bzw. nicht angeschlossen.
Liegt der Fehler noch vor?
Wenn nicht; alle Teile wieder nacheinander anschließen. Wenn der Fehler z.B. Auftritt, wenn Sie die Festplatte wieder anschließen könnte diese Defekt sein oder das Kabel.
Tritt der Fehler nun immer noch auf bleiben eben noch:
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
Mainboard
Hier würde ich zuerst die Bios Batterie austauschen, eine Knopfzelle, die auf dem Mainboard sitzt und dafür zuständig ist die Grunddaten zu erhalten, wenn das Gerät nicht mit dem Stromnetz verbunden ist.
Auch hier wieder:
Gerät ausschalten und vom Strom trennen.
Batterie tauschen.
Anschließen, starten... usw.
Es ist definitiv mit Arbeit verbunden, aber Hardwarefehler lassen sich auf diese Art am einfachsten ausfindig machen.
Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
haben Sie noch weitere Fragen bei denen ich unterstützen kann?
Wenn nicht würde ich mich freuen, wenn Sie meine Antwort akzeptieren und die noch offene Anfrage somit schließen würden.
Besten Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer