So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5962
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo , mit dieser Festplatte Probleme :Trekstore maxi m.u / Model No. DSMMU-P-IN-a wir

Kundenfrage

Hallo , mit dieser Festplatte Probleme :Trekstore maxi m.u / Model No. DSMMU-P-IN-a wird erkannt, erscheinen keine gespeicherten Daten.
Folgendes tut sich , beim einschalten fängt der Datenträger an zudrehen, stottert, aber dabei erreicht nicht die Arbeitsrehzahl ( 7200 ) Betriebslampe blau. Fehler wahrscheinlich in der Trekstore Platine. Problem trat auf, nachdem ich eine Neuiinstallation (Win 7 ) durchführen musste.
Treiber sind nicht ( Support Tretkstore )erforderlich. Bin nun auf der Suchen nach einer Platine / Gerät. Platine Festplatte ist ok.
Haben Sie noch einen weiteren Tipp.
MfG. vom Grogfelsen.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
wurde bereits die Festplatte aus dem Gehäuse des Trekstore genommen und danach beim Computer direkt angeschlossen?
Den es muss nicht unbedingt die Festplatte ein Problem haben sondern es kann auch der Controller das Problem sein, wen er die Daten nicht korrekt weitergibt.
Sie schreiben das Sie die Festplatte selbst geöffnet haben?
Wurde dies in einen Reinraum durchgeführt
Danke ***** ***** Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo, habe die Festplatte geöffnet um die Position des Lesekopfes zu prüfen, dieser befand sich in Nullposition. Anschließend habe ich die Festplatte eingeschaltet, die Platte lief nicht einwandfrei, sondern stotterte, erreichte nicht die Solldrehzahl ( 7200 U/min ) .Somit ist ein auslesen nicht möglich. Habe mit über EBay eine Trekstore eine gebrauchte Festplatte mit gleichen Typenbezeichnung gekauft, werde hier dann die Festplatte austauschen, um an die Dateien zu kommen. Gehe davon aus, das die Trekstoreplatine einen Schaden hat. Hatte diese auch schon eingeschickt, kam, mit einem Hinweis, Platte wurde erkannt, defektes Netzteil, zurück. Netzteil ist aber ok. Warte nun auf die gebrauchte Festplatte.
MfG. Hans H. Lösche
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
die Festplatte ist im ausgeschalteten Zustand immer in Nullstellung?
Verstehe nur nicht warum Sie eine Festplatte geöffnet haben, den dies führt meist dazu das danach nichts mehr funktioniert (Defekt)
Wenn das Netzteil defekt ist, haben Sie keinen Stand Computer?
Dann können Sie es testen ob diese Platte erkannt wird und die Daten verschieben
Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
das Netzteil ist ok. Habe einen HP Compac 6000 Pro Microtower. Kein Port für zusätzliche Festplatte vorgesehen. Habe also keine Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen bzw. zu prüfen. Habe mir bei Ebay eine externe gleichen Typ gekauft in der Hoffnung hier eine Platine gleichen Typs zu finden, diese dann auf die alte Festplatte zu montieren um einen Start ( hochfahren ) zu ermöglichen , so die Daten zum sichern.
MfG. vom Grogfelsen Hans H.Lösche
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
guten Tag,
es geht nicht um das Netzteil sondern im Gehäuse befindlichen Controller Den die Festplatte wird ja in ein Gehäuse gesteckt und darauf befinden sich verschiedene Steckplätze und wen eines dieser Defekt ist kommt es zu einen Fehler
Auch wen kein Platz im Inneren des Computers vorhanden ist, können Sie auch die Festplatte außen auf ein nicht leitendes Material abstellen und im Inneren einen SATA Port nehmen und verbinden
Oder Sie besorgen sich einen Adapter und verbinden damit die HDD -->>
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/277-0374271-0088504?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=HDD+Adapter+
bzw. Dockingstadion
Mfg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
wie ich sehe haben Sie zwar die Information angesehen, aber bisher noch kein Feedback hinterlassen
Gehe davon aus das es nun klappt
Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.
Nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage
Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, informativ und Hilfreich sowie Toller Service
Vielen Dank