So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe Mcrosoft Home und Business 2013 gekauft und unter Windows

Kundenfrage

Habe Mcrosoft Home und Business 2013 gekauft und unter Windows 8 installiert. Seit kurzem können keine E-Mails mehr gelöscht werden und keine E-mails mehr empfangen werden. Schreiben kann ich noch welche. Hotline kann ich nicht meh benutzen, da ich nur EC-Karte habe. (Service ???). Bitte um Hilfe
. Vielen Dank ***** ***** MfG j.Klamet
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

welche Fehlermeldung erhalten Sie denn genau und nutzen Sie Microsoft Outlook 2013 oder ein anderes Programm? Können Sie sich auf der Website des Emailanbieters anmelden und dort Mails senden/empfangen? Funktioniert es, wenn Sie den Virenscanner deaktivieren?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

E-mail bei Freenet im Internet funktioniert.

Virenscanner habe ich noch nicht deaktiviert, habe Kaspersky, mache ich aber gleich.Fehlermeldungen schae ich mal nach.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

die Fehlermeldung wäre wichtig und Sie müssten folgendes tun:

1. Die Kontoeinstellungen prüfen meist ist der SMTP-Port z.B. 587 oder 465 mit TLS/SSL und SMTP-Authentifizierung.

2. Bei Freenet also in Ihrem Account prüfen, ob der externe Mailabruf wirklich aktiviert wurde das muss man bei einigen nämlich einstellen.

3. Evtl. müssen Sie in Outlook ein oder alle AddOns die nicht von Microsoft stammen deaktivieren auch das kann eine Ursache für das Problem sein.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

was Sie noch tun können wäre folgendes: Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren > Office > Rechtsklick > Repariere/Diagnose. Ferner kann man über die Systemsteuerung oben rechts nach Mail / Outlook suchen und ggf. ein neues Outlook Profil erstellen die "outlook.pst" aus dem anderen Profil kann per Datei > Öffnen verknüpft werden. Das ist aber wahrscheinlich nicht notwendig. Ich hoffe, das ich Ihnen bis hier her weiter helfen konnte und wäre über ein entsprechendes Feedback dankbar.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider hat mir das nicht geholfen. Vom Freenet-Anbieter habe ich erfahren, dass ich IMAP 993 SSL und SMTP 465 SSL einstellen muss und das kostenlos. Ohne sich zu unterhalten, ist diese Form der Unterstützung für mich weniger hilfreich.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Ich habe Sie ebenfalls darauf hingewiesen das Sie TLS sowie den SMTP Port einstellen müssen. Es freut mich das es nun funktioniert.
Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer