So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Laptop startet mein W7 nur noch mit Starthilfe nach 30

Kundenfrage

Mein Laptop startet mein W7 nur noch mit Starthilfe nach 30 Sec. danach kommt der der Blaue W7 Bildschrim mit Mauszeiger Nach einiger Zeit versucht er sich selber zu reparieren aber alles in englischer Sprache dann läuft unten so ein blaues Band. Ich hatte mein Laptop etwa 4 Tage nicht im Betrieb. Davor ist er immer normal hochgefahren
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

das klingt leider nach einem Systemfehler (Betriebssystem oder Hardware) als erstes machen Sie folgendes: Ausschalten > Akku / Netzteil entfernen > Laptop von Staub befreien (wenn möglich mit Druckluft) alle sichtbaren Kontakte reinigen > Powerknopf 30 Sek. lang gedrückt halten > Akku / Netzteil wieder einsetzen und einschalten. Jetzt sofort F8 drücken und "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration laden" testen.

Führt das zu keinem Erfolg versuchen Sie per F8 in den Safemode (abgesicherter Modus) zu gelangen das müsste klappen dann gehen Sie bitte einmal auf Start > suchen nach cmd > Rechtsklick auf das Resultat im Startmneü > "als Administrator ausführen" geben Sie nun diese Befehle ein:

chkdsk

bei Fehlern auf Laufwerk C: geben Sie ein:

chkdsk /f

und antworten mit Ja und starten dann einmal neu. Wenn nun alles geklappt hat müsste Windows wieder starten wenn nicht d.h. wenn Sie wieder und immer wieder die Starthilfe erhalten gehen Sie bitte per F8 erneut in den Safemode (mit Netzwerk) und prüfen Sie den Status der Festplatte (SMART):

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

wenn Sie Vorsicht erhalten ist die Platte kurz vor einem Ausfall d.h. umgehend wichtige Daten retten. Die Platte ließe sich auch ausbauen und per SATA-Kabel an einen normalen PC anschließen. Wenn nichts von dem o.a. klappt da immer wieder die Starthilfe erscheint teilen Sie mir bitte kurz den Laptop Typ mit und welches Windows dort läuft.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

per F8 beim Start sollten Sie auch die "Windows Speicherdiagnose" laufen lassen und wenn alle Stricke reißen:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+7+ISO+download+links

der erste Link verweist auf die ISO-Abbilder von Windows 7 die passende Edition laden > mit CDburnerXP auf DVD brennen (ISO File brennen). Danach einlegen > Laptop starten ggf. F12/F11 für das Bootmenü drücken > Installationsart wäre Upgrade (Inplace Upgrade) dabei bleiben Programme und Daten sofern sie ncht beschädigt sind erhalten.

Mit diesem Verfahren kann das System repariert werden wenn die Starthilfe versagt man spricht von einem sog. Inplace Upgrade. Sie können wie gesagt die HDD ausbauen und per SATA-Kabel an einen PC anschließen oder mit einer Knoppix CD starten um die Daten auf eine externe Platte zu kopieren. Wenn kein Hardwarefehler vorliegt wäre das o.a. Verfahren das einfachste und einzige wenn alle anderen Methoden keinen Erfolg bringen. Den Befehl "chkdsk" sollten Sie natürlich ausführen und ebenso CrystalDiskinfo. Gern bin ich weiter für Sie da!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer