So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich will gerade ein E-Mail abschicken und lese mit

Kundenfrage

Hallo,
ich will gerade ein E-Mail abschicken und lese mit roter Schrift
zurzeit können keine E-Mails von***@******.*** gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Anbieter.
Was soll ich tun, um wieder E-Mails versenden zu können?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

klappt es denn, wenn Sie die Mail unter www.outlook.de direkt senden? Welches Email Programm verwenden Sie genau? Sie sollten nur Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook verwenden alle anderen Mailprogramme sind entweder instabil / unzuverlässig und / oder unsicher und fehlerhaft. Das heißt man kann klar sagen, das es unter Windows nur zwei zuverlässige Email Programme gibt. Testen Sie einmal den Versand unter www.outlook.de und ich müsste wissen, welches Emailprogramm Sie einsetzen vielleicht testen Sie das senden mit Mozilla Thunderbird einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

wie kann ich feststellen, welches E-Mail Programm ich habe? Meiner Meinung nach ist es Microsoft Outlook!

Ich habe gerade auf meinem Handy unter www.outlook.de mein E-Mail Konto geöffnet und gesehen, dass dort unter "Gesendet" das letzte Datum der 5. Mai ist, obwohl bei mir am Laptop das heute geschriebene E-Mail als "gesendet" aufscheint. Nur jetzt kann ich keines mehr schreiben und ich weiß nicht, wie ich ein unter "outlook.com" geschriebenes E-Mail unter www.outlook.de (oder www.outlook.at, da ich in Österreich lebe??) versenden kann!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Sie werden stets zum richtigen Outlook Portal geleitet. Man darf aber das Mailprogramm "Microsoft Outlook 2013 / 2010" nicht mit www.outlook.com/at/de verwechseln das eine ist einfach der Email Client direkt unter Windows oder auf Ihrem Smartphone das andere ist nur der Webmail Dienst. Senden Sie stets im Webmailer also im Browser oder haben Sie ein echtes Outlook installiert?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich klicke einfach auf das "Briefkuvert"-Symbol . Dann erscheinen meine "outlook.com" Mails .

Wenn ich ein neues E-Mail schreibe, klicke ich auf das "+" Symbol, gebe die Adresse ein und schreibe. Und wenn ich fertig bin, klicke ich auf das Symbol für "Senden" und weiß nicht, was im Hintergrund geschieht, wenn es gesendet wird! Hauptsache, es klappt! Bis vor kurzem war das ja kein Problem. Was hat sich in der letzten Zeit geãndert, dass es jetzt plötzlich ein Problem gibt?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

dann verwenden Sie die Windows 8.1 Email App. Das heitß kein echtes Microsoft Outlook sondern die einfache Email App die Bestandteil von Windows 8.1 ist. Meldungen über Störungen sind mir aber nicht bekannt.

Sie könnten aber einmal in den Kontoeinstellungen schauen welcher Emailtyp dort eingerichtet ist (IMAP oder POP3) und welche Einstellungen Sie für den Postausgang verwenden. Die Einstellungen lauten:

Posteingangsserver:
POP3: pop-mail.outlook.com (SSL-Port 995)
IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL-Port 993)
Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (SSL-Port 587)
Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
Wichtig: Verwendet SMTP-Authentifizierung

wenn Sie IMAP nutzen können Sie aber einmal Mozilla Thnderbird paralell verwenden:

http://www.heise.de/download/thunderbird.html

das Programm sit kostenlos und bietet deutlich mehr Funktionen sofern Sie die Mailapp spezifischen Dinge nicht benötigen und ermittelt alle Einstellungen automatisch. Dies dient nur zum Test ob das Problem an der Mailapp liegt oder ein generelles Problem vorliegt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Smile

Danke! Ich werde es probieren!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

In Ordnung das sollte auch funktionieren vor allem mit Mozilla Thunderbird. Alternativ löschen Sie einmal das Mailkonto und legen es neu an. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer