So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Thotkey this audio device is not supported. Was kann ich dagegen

Kundenfrage

Thotkey this audio device is not supported. Was kann ich dagegen unternehmen? Mit freundlichen Grüßen ***** *****
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ich denke nicht viel da Sie ein 15 Jahre altes Windows Betriebssystem verwenden. Die Ursache ist, das Sie wahrscheinlich keine passende Software installiert haben Sie müssten daher für das Programm, welches den FEhler auslöst eine neue Version laden die noch mit Windows XP kompatibel ist. Generell setzen Sie sich aber aktuell einem hohen Risiko aus.

Windows XP wird nicht mehr supportet. Eine weitere Ursache sind Treiber d.h. Sie müssen den Audio Trieber neu installieren. Meist handelt es sich um RealTek Audio Chipsätze das kann man mit dem Freeware Tool SiSoftsandra ermitteln. Vielleicht haben Sie aber auch noch die Treiber CD vorliegen. Ich rate aber dringend dazu den PC außer Betrieb zu setzen da das Risiko einfach zu hoch ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mein PC wird nur innenbetrieblich benutzt und hat schon Firewall usw. Auf den laufenden. Ich habe vor kurzem einiges gelöscht (Enkeln-Spielen z. B.). Vielleicht ist was Audio-Mässig verloren gegangen. Was empfehlen Sie zu laden? Übrigens ich habe

z.zt. Kein Ton mehr! Mfg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Ok Sie müssen die Audio Treiber installieren mit SiSoftSandra bekommen Sie den Chipsatz heraus oder direkt beim PC Hersteller den Treiber laden der sollte noch verfügbar sein.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

haben Sie einmal geschaut nach einer passenden Treiber CD ob Sie diese vorliegen haben? Meist können Sie mit dem Too.l SiSoft***** *****te sehr leicht den Audiochipsatz heraus finden und sehr oft sind RealTek Chipsätze verbaut dafür gibt es Standardtreiber. Ich würde mich über eine positive Bewertung freuen, wenn ich Ihnen weiter helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

leider erheilt ich noch kein Feedback / Bewertung. Wenn Sie meine Antwort abschließend noch bewerten würden wäre ich Ihnen dankbar. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

Ich bin ziemlich sauer. Gestern habe ich der ganzen Sonntag verbracht zu versuchen die Sache zu bereinigen. Inzwischen habe ich folgendes installiert: Driver Turbe Setup, wzdu32, Firefox Setup Stub 39.0, Driver Turbo (47,48 €), Winzip Driver Updater. Unerwünscht haben sich dazu noch Ask Home Page und Lollipot installiert. Jetzt kommt immer wieder die Meldung "Blerk! Fehler 5". Ich bin verzweifelt. Ihre Antwort war einfach zu ungenau für mich.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

ich kann Ihnen hier nur folgendes sagen: Sie haben Geld für nutzlose PUP (potentiell unerwünschte und ggf. gefährliche Programme) bezahlt ich weiß nicht, warum Sie das so gemacht haben. Die Programme wären:

- Driver Turbo -> sinnlos und enthält ggf. Adware/Malware > Treiber sind kostenlos

Alle Treiber erhalten Sie kostenlos direkt auf der Webseite des PC-Herstellers. Sie haben aber nun möglicherweise Malware installiert insofern kann ich Ihnen nur anraten umgehend Scans mit AntimalwareBytes und dem ADW-Cleaner durchzuführen. Beachten Sie, das Sie selbst die o.a. "Programme" installiert haben und somit das alleinige Risiko für Datenverlust, Schäden und Kosten tragen. Es wäre keinesfalls notwendig gewesen derartige "Programme" zu erwerben.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer