So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich nutze seit Jahren Outlook-Mail 2013 (Betriebssystem Windows

Kundenfrage

Ich nutze seit Jahren Outlook-Mail 2013 (Betriebssystem Windows 8.1 - 64 bit). Wenn ich neuerdings eine eMail versenden möchte, wird diese nicht versandt, sondern erscheint lediglich im Fach Postausgang. Auf der Taskleiste mit dem Symbol / App Outlook 2013 wird zusätzlich neben dem Outlook 2013 Symbol dann ein roter Kreis mit einem weißen x ausgewiesen(Fehlermeldung). Was kann ich tun, damit das Programm fehlerfrei arbeitet.
MfG
Ihr Walter Brandt
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

haben Sie einmal folgendes versucht:

1. Kontoeinstellungen überrprüft
2. Virenscanner abgeschaltet

die Ursache liegt meist in einem der o.a. Punkte. Sie können hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Liste+Mailserver

die Liste der häufigsten Mailserver einsehen ggf. mit Mozilla Thunderbird:

http://www.heise.de/download/thunderbird.html

die Einstellungen automatisch ermitteln lassen. Dabei ist es wichtig, das Sie das Konto dort als IMAP anlegen damit keine Mails verloren gehen. Des weiteren kann es sein, das ein AddOn das Problem auslöst das müssten Sie unter Datei > Optionen > AddOns > "Gehe zu" deaktivieren.

Den DSL-Router sollten Sie ebenfalls neu starten d.h. ausschalten > nach 2 Minuten wieder einschalten außerdem einen Sicherheitsscan auf unerkannte Malware durchführen: AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht nötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

dann einmal mit dem ADW-Cleaner scannen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

mit dem CCleaner den PC / Registry reinigen und neu starten:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

sollte wirklich Malware / PUP gefunden werden müssen Sie alle Kennwörter (Mail, WLAN usw) ändern. Sie können ebenfalls per Start > Systemsteuerung > nach Mail / Outlook suchen ein frisches Profil erzeugen und die "outlook.pst" dort per Datei > Öffnen wieder einfügen das ist aber nur nötig, wenn es keine andere Wahl gibt.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer