So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Windows konnte eine Datei auf der Festplatte des Computers

Kundenfrage

Windows konnte eine Datei auf der Festplatte des Computers 177 Mal nicht öffnen, zuletzt am/um 05.07.2015 09:26.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

versuchen Sie folgendes: PC neu starten > F8 > führen Sie folgende Aktionen aus:

- als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration laden
- Computerreparatur Optionen > Systemreparatur


den PC neu starten > gehen Sie auf Start > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick auf das Ergebnis (links) > "als Administrator ausführen" und folgendes eingeben:

chkdsk

bei Fehlern im Filesystem:

chkds /f

mit Ja antworten > neu starten > erneut cmd als Administrator ausführen und mit:

sfc /scannow

Windows auf Fehler prüfen. Dann scannen Sie bitte vorsichtshalber den PC auf unerkannte Malware: AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht notwendig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

ADW-Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

reinigen Sie den PC und die Registry mit dem CCleaner und starten Sie neu:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

bitte prüfen Sie auch den Zustand der Festplatte (SMART):

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

danach sollte der Effekt nicht mehr vorhanden sein. Sie können aber sofern Sie das Programm heraus finden mit dem Revo Uninstaller dieses zwangslöschen und mit "msconfig" > Systemstart die Autostart Elemente abschalten. Ich hoffe das Ihnen das weiter helfen wird. Gern stehe ich weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Herzlichen Dank.

Ich werde versuchen, Ihren Schritten zu folgen.

Wie erreiche ich Sie, falls esnicht funktioniert?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Sie müssen auf diese Antwort erneut antworten so wie jetzt dann gelangen Sie zu mir.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sorry, aber ich bin ein blutiger Amateur.

Wenn ich den Rechner neu starte bin ich nicht mehr auf dieser Webside.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Sie bekommen ja eine Mail dort auf jetzt antworten klicken dann sind Sie wieder hier.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

O.k. ich versuche es!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo in Ordnung ich freu mich auf Ihr Feedback. Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Taste F8 ohne Funktion!

Nach öffnen von cmd und ausführen von chkdsk Hinweis "Kein Fehler gefunden"

Nach ausführen von sfc/scannow folgender Hiweis:

Der Windowsressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden sie in der Datei CBS.log (windir/logs/CBS/CBS.log z.B. c:windows/logs/CBS/CBS.log.

Was mache ich jetzt?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

F8 müssen Sie sehr schnell und vor dem Windows Logo drücken. Nur so elgangen Sie in den Safemode bzw. unter Computerreparatur Optionen und als zuletzt funktionierende Konfiguration laden diese Punkte können Sie probieren. Die Taste F8 funktioniert immer.

Gru Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Der Rechner ist unglaublich langsam. Rechner neu starten funktioniert nicht. Herrunterfahren auch nicht reibungslos. Nach Neustart und nach dem Acer-Symbol sofort Taste F8 gedrückt (vor Erscheinen des Windows-Symbols) Lauter Signalton, aber anschließend erscheint die normale Windowsoberfläche.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Das klingt schlecht. Die Taste F8 muss aber funktionieren sonst bleibt leider nur die Möglichkeit per Alt und F10 den PC auf die Werksronstellungen zurück zu setzen wenn Sie anders nicht daran kommen. Wichtige Daten muss man aber vorher sichern. Versuchen Sie es einmal.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wo müsste "als zuletzt funktionierende Konfiguration erscheinen?

Was passiert, wenn der Rechner auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird z.B. mit meinem E-Mail account und den Netzwekeinstellungen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn Sie den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird ALLES gelöscht. Daher sollte man das nur tun, wenn das System sonst nicht funktioniert. Per F8 direkt nach dem einschalten finden Sie den abgesicherten Modus und dort auch "die als zuletzt bekannt funktionierende Config" und "Computerreparatur Optionen" > "automatische Reparatur". Die F8 Taste funktioniert bis Windows 7 und insofern muss das auch bei Ihnen funktionieren. Im abgesicherten Modus könen Sie zumindest die von mir genannten Scans durchführen und auch "chkdsk" ausführen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ok, ich versuche es ein letztes Mal.

Muss ich Windows normal oder im abgesicherte Modus starten?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

für die von mir genannten Vorschläge können Sie Windows auch im normalen Modus hochfahren. Danach sollte es eine deutliche Verbesserung und Veränderrung geben. Sichern Sie bitte auch alle wichtigen Daten auch wenn die von mir genannten Tools Ihre Daten so nicht berühren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

F8 hat funktioniert, habe den Rechner hochgefahren mit "zuletzt funktionierender Konfiguration(erweitert). Password, dann normale Windows-Oberfläche. Pfad "Computerreparatur Option - Systemreparatur"

nicht gefunden. Haben Sie einen Tip, was ich jetzt am besten mache?

Vielen Dank ***** ***** Abend.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

per F8 finden Sie ganz oben "Computer reparieren" darunter "abgesicherter Modus" wenn Sie aber nun schon ins System kommen sollten Sie direkt meine Vorschläge durchführen ich denke dann sollte es eine enorme Veränderrung geben. Auch Ihnen einen schönen Abend und gehen Sie Schrit für Schritt vor.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das versuche ich dann morgen abend.

Ist der Support damir beendet?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Er's wenn das Problem wirklich gelöst ist ich stehe Ihnen auch danach weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn dies der Fall sein sollte, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich noch positiv bewerten würden. Sollte das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehe ich natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer