So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, seit einigen Wochenh habe ich Probleme mit meinem gmx-email-acount,

Kundenfrage

Hallo, seit einigen Wochenh habe ich Probleme mit meinem gmx-email-acount, E-Mail: ***@******.***. Bei E-Mail-Anwendungen aller Art (z.B. E-Mail schreiben) öffnet sich in kurzen Abständen ein Fenster mit der Aufforderung: "Netzwerk-Kennwort" eingeben. Benutzername und Kennwort sollen angegeben werden, erwähnt ist Server: "Mail. gmx.net" oder ein anderer.
Ich erbitte Ihre Hlfe, da ein störungsfreies Arbeiten mit dem PC z. Zt. nicht möglich ist.
Heute erfogte Rücksetzung des Passwortes und Eingabe eines neuen, leider ohne Erfolg.
Freundl. Grüße ***** *****
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

welches Mailprogramm nutzen Sie genau? Unter Windows 7 müssen Sie Outlook 2010 oder neuer einsetzen da ältere Versionen nicht funktionieren oder veraltet sind. Falls Sie Windows Life Mail verwenden sollten Sie einen Wechsel auf Mozilla Thunderbird:

http://www.heise.de/download/thunderbird.html

vollziehen, da WLM instabil und unzuverlässig ist und die Weiterentwicklung durch Microsoft eher unwahrscheinlich ist. Sie müssen auch den POP/IMAP Abruf in Ihrem GMX-Account aktivieren (externe Emailabruf) und testen Sie, ob es funktioniert, wenn der Virenscanner abgeschaltet ist. In Outlook sollten Sie außerdem jedes unnötige AddIn abschalten.

Wenn dieser nicht eingeschaltet ist, so können Sie weder Mails senden noch empfangen daher prüfen Sie diese Einstellung unter www.gmx.de dies gilt vorallem, wenn Sie IMAP nutzen möchten. Die Meldung die Sie erhalten deutet auf eine ältere Outlook oder Windows Life Mail hin. Wenn Sie Thunderbird einsetzen und Sie als Kontotyp POP wählen dann werden automatisch alle MAils lokal auf Ihrem PC gespeichert daher wäre es ggf. notwendig auf IMAP umzustellen.Oft hilft es aber auch ein neues Outlook Profil zu erstellen wenn Sie mind. Outlook 2010 (oder 2007) verwenden.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Sollte das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Hilfe benötigen, so bitte ich Sie mir ein Feedback zu übermitteln. Ich kann Sie nur weiter unterstützen, wenn Sie mir mitteilen wie der Status ist. Gern stehe ich weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback / Bewertung!

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer