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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wenn ich den "Internet Explorer" aufrufe erscheint generell

Kundenfrage

Wenn ich den "Internet Explorer" aufrufe erscheint generell "My search". Ich kann diese Datei nirgends finden. Habe Malware installiert, aber dieses verdammte "my search" ist nicht zu finden und nicht zu löschen. Was muß ich tun ????
Besten Dank für Ihre Hilfe
W.Bail
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Windows XP wird nicht mehr supportet Sie setzen sich einem sehr großen Risiko aus. Es kommt hinzu, das der Internet Explorer potentiell gefährlich, veraltet und sehr unsicher ist. Sie müssen daher das komplette System austauschen. Eine Alternative gibt es leider nicht. Führen Sie bitte mit diesen Scannern eine Prüfung durch (ein Virenscanner ist unter Windows XP fast wirkungslos):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

die Pro Version ist unnötig. Dann mit dem ADW-Cleaner nach Adware scannen und löschen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

mit dem CCleaner reinigen d.h. auch die Regostry also den ganzen PC und neu starten:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

zum surfen auf gar keinen Fall Internet Explorer nutzen die Weiterentwicklung wurde eingestellt. Unter Windows XP sollten Sie solange Sie dies noch haben Mozilla Firefox mit dem AddOn "AdBlock Edge" nutzen (Zahnrad > AddOns in firefox) um Werbung von Webseiten direkt zu blockieren welche durchaus auch ein Einfallstor für Malware und Adware sein kann. Als Virenscanner sollten Sie Avast Free nutzen. In Ihrem Fall sit Adware/Malware/PUP auf dem PC. Falls Malware gefunden wird bitte alle Kennwörter ändern (Mail, soziale Netzwerke und WLAN usw).

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

konnte ich Ihnen weiter helfen oder haben Sie noch Fragen? Ich wäre über ein Feedback dankbar und hoffe, das ich helfen konnte.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

leider erhielt ich von Ihnen noch keinerlei Feedback. Konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn ja, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir noch ein entsprechendes Feedback / Bewertung geben würden. Sollte das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Fragen haben teilen Sie mir dies doch kurz mit.. Gern stehe ich Ihnen auch danach sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

Leider erhielt ich nach wie vor keine Rückmeldung oder ein Feedback bzw eine Bewertung. Beachten Sie bitte, das ich Sie ohne Feedback nicht weiter supporten kann. Bitte bewerten Sie doch noch meine Antwort. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen stehe ich Ihnen gerne weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

mir ist unklar. warum Sie weder eine Bewertung abgeben noch ein Feedback senden. Haben Sie schon mal per Internet Explorer > Extras > Internet Optionen > Erweitert > Zurücksetzen versucht den IE zurückzusetzen? Beachten Sie bitte, das ich Sie ohne eine Rückmeldung Ihrerseits Sie nicht weiter supporten kann. Leider haben Sie bisher keinerlei Feedback gesendet.

Mir ist auch nicht klar, ob Sie das System missverstanden haben oder ob es dort Probleme gibt. Ich bitte Sie daher um ein Feedback oder eine positive Bewertung, wenn ich Ihnen helfen konnte. Haben Sie Verständnis dafür, das ein weiterer Support praktisch unmöglich ist, wenn ich keinerlei Rückmeldung bekomme. Ich versuche Sie zu unterstützen aber ohne Feedback ist das leider nicht möglich. Vielen Dank!

Gruß Günter