So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Bei mir steht immer Studio program file funktioniert nicht

Kundenfrage

Bei mir steht immer Studio program file funktioniert nicht mehr und das Programm stürzt ab. Ich arbeite mit Studio 12 Ultimate und habe den Film schon schön geschnitten und mit Musik hinterlegt und möchte ihn noch ein wenig bearbeiten und dann render leider stürzt das immer ab bitte helfen sie mir
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

die Version 12 wird in keiner Weise mehr supportet d.h. Sie werden auf lange Sicht auf die Version 18 umsteigen müssen da es keine Patches mehr gibt und neuere Videoformate mit der Version 12 nicht mehr kompatibel sind.

Versuchen Sie einmal folgendes: Sichern Sie alle wichtigen Projekte des Programms und entfernen Sie es mit dem "Revo Uninstaller" restlos:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

danach entfernen Sie unter: Windowstaste+R > %appdata% > OK und unter Windowstaste+R > C:\programdata > OK je den Ordner Pinnacle (Name kann leicht abweichen). Jetzt reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

nun gehen Sie auf Start > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick auf das obere Suchergebnis > "als Administrator ausführen" > folgende Befehle absetzen:

chkdsk

wenn nun Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

neu starten und "cmd" erneut als Administrator starten und mit dem Befehl:

sfc /scannow

Windows auf Fehler prüfen. Sie können zudem per F8 beim PC-Start auch einmal die Computerreparatur Optionen, Windows Speicherdaignose sowie die zuletzt funktionierende Config laden testen. Wichtig ist auch, das der PC keinesfalls verstaubt ist und alle Treiber aktuell sind. Es wäre sinnvoll mit CrystalDiskinfo den Zustand der Festplatte prüfen (SMART):

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

am Ende installieren Sie Pinnacle neu. Teilen Sie mir doch später mit, wie weit Sie gekommen sind. Alle o.a. Programme sind kostenlos (Freeware) die Ausführung erfolgt auf eigene Verantwortung. Wichtige Daten bitte vorher sichern. Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen,

konnte ich Ihnen bei Ihrem Problem weiter helfen? Wenn ja, so wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich noch positiv bewerten würden. Sollte das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, so bitte ich Sie mir ein entsprechendes Feedback zu übermitteln. Ich bedanke ***** ***** herzlich und stehe Ihnen selbstverständlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter