So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe versucht, den Teamviwer 6 zu installieren und scheitere

Kundenfrage

ich habe versucht, den Teamviwer 6 zu installieren und scheitere dabei
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
TemaViewer 6 ist veraltet und wird auch nicht mehr supportet. Wenn Sie die kostenfreie (zeitlich und Sitzungsbeschränkte Version) nutzen sollten Sie die aktuelle TeamViewer Version laden. Haben Sie schon mal versucht die alte Installation mit dem Revo Uninstaller zu löschen und dann mit dem CCleaner einmal die Registry / PC gesäubert? Das Setup auch mal per Rechtsklick als Administrator ausgeführt?
Es muss sichergestellt sein, das die alte Installation erstlos entfernt wurde sonst kann es bei einer fehlerhaften Installation zu Problemen kommen. zwar kann man auch noch die alte Version nutzen aber das sollte man sofern man keine kostenpflichtige Version nutzt vermeiden. Welches Windows nutzen Sie denn und welche Fehlermeldung erhalten Sie?
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Haben Sie schon mal versucht die alte Installation mit dem Revo Uninstaller zu löschen und dann mit dem CCleaner einmal die Registry / PC gesäubert und nach einem Neustart erneut versucht? Haben Sie einmal das Setup per Rechtsklick als Administrator versucht auszuführen? In einigen Fällen blockiert der Virenscanner in anderen Fällen kann Malware/Adware das Problem auslösen (AntimalwareBytes die Pro Version ist nicht nötig und ADW_Cleaner ggf. laufen lassen) außerdem sollten Sie die Eingabeaufforderung einmal als Administrator ausführen und den Befehl chkdsk ausführen sowie nach einem Neustart sfc /scannow. Sie sollten mind. Windows 7 ausführen und ggf. die Windows Firewall auf Standard zurücksetzen (Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall).
Es muss sichergestellt sein, das die alte Installation erstlos entfernt wurde sonst kann es bei einer fehlerhaften Installation zu Problemen kommen. Sie sollten sofern Sie nur die "Free" Version einsetzen sichergestellt sein, das Sie die stets die aktuellste Version verwenden außerdem können Sie TeamViewer auch starten d.h. ohne zu installieren. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung freuen, wenn ich Ihnen helfen konnte.
Gruß Günter