So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit gestern funktioniert mein Outlook nicht mehr

Kundenfrage

seit gestern funktioniert mein Outlook nicht mehr
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

welche Outlook Version nutzen Sie genau? Sie müssen Offiice 2013 oder mind. 2010 unter Windoiws 8.1 verwenden. Gibt es ggf. Ordner wie "Sent" oder "Inbox"? Nutzen Sie POP3 oder IMAP4?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Officeversion 2013

es gibt

Posteingang und

gesendete mails

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

und da tauchen nun keine Mails mehr auf? Sehen Sie gar keine Mails? Haben Sie etwas geändert z.B. anderes Outlook Profil gestartet oder Einstellungen geändert? Gehen Sie mal auf Windowstaste+X > Systemsteueurng > Programme > Office 2013 > Rechtsklick > Reparieren damit wird das ganze Office Paket geprüft. Dann wird es leider ein wenig aufwendiger und zwar müssen Sie die "outlook.pst" reparieren das ist der Speicherort für alle Elemente in Outlook:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Outlook+2013+Profil+reparieren

die Reparatur wird ausführlich im ersten Artikel beschrieben. Sie sollten vorher die "outlook.pst"sichern Sie können sie einfach per Windowstaste+F suchen und so kopieren. Erst danach beginnen Sie mit der Prüfung der Datendaten und mit der Reparatur derselben. Stellen Sie sicher, das Sie nichts verändert haben das klingt sehr nach einem fehlerhaften Outlook Profil.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bei

Windowstaste+X > Systemsteueurng > Programme > Office 2013 > Rechtsklick

kommt nur

Deinstallieren und

Ändern

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ändern ist schon richtig das wählen > Schnellreparatur und ggf. noch die Onlinereparatur durchführen lassen ist ebenfalls ab "ändern" vorhanden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

konnte ich Ihnen helfen? Haben Sie mal alle Vorschläge versucht? Sie können mit dem Programm Outlook Backup Assustent:

http://www.heise.de/download/outlook-backup-assistant-1117402.html

mal alles sichern und den PC / Registry mit dem CCleaner reinigen und den Pc neu starten:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

danach d.h. wenn lkeine Methode geklappt hat legen Sie unter Systemsteuerung > nach Mail / Outlook oben rechts suchen einfach ein neues Profil an > starten Outlook im neuen Profil und richten das Konto dort neu an und spielen die Sicherung (sofern Sie POP3 verwenden) zurück.

Das wäre nur nötig, wenn alles andere versagt die "outlook.pst" aus dem alten Profil kann per Datei > Öffnen bzw. Datei > Optionen > Export/Import wieder importiert werden. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter und ich würde mich über eine positive bewertung in diesem Falle freuen und stehe gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer