So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

Meine Frage bezieht sich auf 2 Probleme die aber miteinander

Kundenfrage

Meine Frage bezieht sich auf 2 Probleme die aber miteinander zu tun haben, und zwar beim Schreiben von mails in GMAIL:
Problem1: bei Betätigung bestimmter Tastenkombinationen ( z.B Alt+A oder Shift +I etc) verschwindet das gerade im Schreiben befindliche Mail spurlos und ist nirgends mehr aufzufinden
Problem 2: ebenfalls bei Betätigung diverser Tasten ( vor allem in Kombination mit Shift) springt der Cursur an irgendeine beliebige Textstelle
Frage zu 1:
- wohin gehen diese Mails um sie wiederfinden zu können
- wie kann ich ALLE Tastenshortcuts deaktivieren
Frage zu 2. wie kann das behoben werden?
wäre für Hinweise echt dankbar
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

Problem 2 bezieht sich auf den Treiber der Tastatur, oder die Tastatur ist defekt!

Seit wann haben Sie dieses Problem?

Problem1: Verwenden Sie ein E-Mail Programm, oder Arbeiten Sie Online? Emails bleiben auf dem Server (Online bei GMAIL)

Für weitere Fragen/Hilfestellung zu Ihrem Problem können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

konnte ich mit meiner Antwort Ihnen bei Ihrem Problem behilflich sein?

Bitte Bewerten Sie meine Antworten positiv.

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mit der Tastatur hats nichts zu tun denn das problem tritt nur beim Schreiben in GMAIL auf....sonst NICHT

ist schon seit längerem.....

...wenn die emails online bleiben wie kann ich denn dann darauf wieder zugreifen? im GMAIL sind sie einfach komplett verschwunden........

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

ZU PROBLEM 1: (Tastenkombination haben auch mit Problem 2 was zu tun!)
Es gibt nun die folgenden Gründe, warum Mails plötzlich verschwunden sind:

Sie wurden archiviert:

Das System, selber oder eine Software hat die Mails archiviert. Sie sind dann unter Alle Nachrichten zu finden.

Das Label Posteingang wurde entfernt:

Erklärung:
Google Mail arbeitet nicht mit Ordnern. Es gibt nur einen einzigen Ordner namens Alle Nachrichten.
Dies ist ein Systemordner und ihn ihm landen ausnahmslos alle vorhandenen Mails.
Dadurch spart man nun viel Speicherplatz – denn in Programmen wie Outlook, Thunderbird und Co., legt man die Mails in verschiedene Ordner.
Passt eine Mail aber auf mehrere Ordner, muss man diese kopieren und jeweils in die Ordner einfügen. Dadurch entstehen Duplikate
und die nehmen natürlich Speicherplatz ein.

Google Mail geht hier einen besseren Weg. Alle Mails bleiben stets im Ordner Alle Nachrichten und werden stattdessen gelabelt.
Ein Label müsst ihr euch wie eine Art Schild oder Aufkleber vorstellen. Man kann so eine einzige Mail mehrmals labeln.
So kann eine Mail z.B. als geschäftlich, Projekt XY und Chef gleichzzeitig gelabelt werden. Öffnet man nun eines dieser Labels, findet man in jedem auch die besagte Mail.

Der Posteingang ist auch nur Label!

Möchte man eine Mail nun archivieren, wird dabei nichts anderes getan, als das Label Posteingang entfernt.
Dadurch ist sie weiterhin vorhanden, im Posteingang aber nicht mehr aufgeführt. Sie wurde also archiviert.

ZU PROBLEM 2:

Tastenkombinationen für Gmail:
https://support.google.com/mail/answer/6594?hl=de

Tastaturkürzel in Gmail verwenden und anpassen:
http://gmail-blog.de/tastaturkurzel-in-gmail-verwenden-und-anpassen/

Tastenkürzel in Gmail aktivieren/deaktivieren:
http://praxistipps.chip.de/die-10-wichtigsten-tastenkuerzel-in-gmail_12488

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich bin ihren links gefolgt, allerdings funktioniert der Shortcut shift+? bei mir nicht weshalb ich die Kombinationen auch nicht abschalten kann.....

haben sie eine Idee wies wirklich geht?

Gruss

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die SHIFT Taste funktioniert bei anderen Programmen aber schon (z.B. Wordpad o.ä.)

Gehen Beide SHIFT Tasten nicht?

Setzen Sie ein Funktastatur ein?

Andere Shortcuts funktionieren, z.b. Strg+C, Shift+U ...?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Einige funktionieren, z.B sht+C oder sht+A ( Seite verlassen)...aber sht+? nichts...... Notebooktastatur spanisch

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Notebooktastatur spanisch??

Sie haben aber bereits erwähnt, die Treiber sind aktuell?

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Spanisches Windows XP?

Sind irgendwelche Flüssigkeiten in die Tastatur eingedrungen?

Windows-Taste + R -> devmgmt.msc -> OK
und dann nach den Tastaturen und deren Treibern sehen.

Tastatur Layout verstellt?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.

Schaue rutinemässig alle fragen nochmal durch....ihre letzte Antwort hat mich warum auch immer nicht erreicht, sehe sie erst jetzt......war deswegen etwas resigniert und dann länger in gegenden OHNE Internet

das problem besteht immer noch...die tastatur ist in Ordnung aber eben ene spanische ( bin zzt in argentinien und diesen Kompu habe ich hier gekauft....hat XP...

kann auf

ALLE NACHRICHTEN nicht zugreifen...wo ist denn dieser Ordner?

ansonsten ist grade wieder ein halbfertiges mail schlicht verschwunden.....

es ist zum wahnsinnig werden

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.

Schaue rutinemässig alle fragen nochmal durch....ihre letzte Antwort hat mich warum auch immer nicht erreicht, sehe sie erst jetzt......war deswegen etwas resigniert und dann länger in gegenden OHNE Internet

das problem besteht immer noch...die tastatur ist in Ordnung aber eben ene spanische ( bin zzt in argentinien und diesen Kompu habe ich hier gekauft....hat XP...

kann auf

ALLE NACHRICHTEN nicht zugreifen...wo ist denn dieser Ordner?

ansonsten ist grade wieder ein halbfertiges mail schlicht verschwunden.....

es ist zum wahnsinnig werden

Entschuldogung...KANN auf alle nachrichten zugreifen aber dort sind keine der verschwundenen angefangenen antwortmails aufzufinden....das meinte ich mit keinen Zugriff haben auf diese Mails...die sollten doch in ENTWÜRFE landen denke ich...tun sie aber nicht......

habe diesen Kompu hier chequen lassen...die haben nicht gefunden und meinen es sei ein problem von Google und könnte auch was mit dem hiesigen sehr störanfälligen Internetzugang zu tun habne...

was kann ich noch machen um mal ein mail beantworten zu können auch mit längerem text......

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer