So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

Mein Computer ist die Festplatte voll.Es lassen sich keine

Kundenfrage

Mein Computer ist die Festplatte voll.Es lassen sich keine Reperaturen mehr machen.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

Sie können eine Speicherüberprüfung mit windirstat machen und unnötige Software löschen.

Anschließend können Sie weitere "Bereinigungsarbeiten" erledigen:

1) Windows beim Start beschleunigen:
====================================
==> Start
==> Systemsteuerung
==> System und Sicherheit
==> System / Erweiterte Systemeinstellungen (auf der linken Seite, Oben !)
==> Reiterkarte 'ERWEITERT'
==> Bei ‚Starten und Wiederherstellen‘ Einstellungen Button drücken
==> Alle beide 'Haken' müssen entfernt sein! (Falls vorhanden)

----------------------------------------------------------

2) Prefetch Ordner:
===================
==> Arbeitsplatz (Windows-Logo + E drücken)

==> Laufwerk C:

==> Windows

==> Prefetch Schnellsuche: pre auf der Tastatur eingeben)

==> Ordnerinhalt löschen
Alle markieren: Strg + A
Entf drücken
Systemmeldung mit Ja bestätigen

------------------------------------------------------------

3) CCleaner:
====================
Software Downloaden und Ausführen:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner-Portable_35246459.html

------------------------------------------------------------

4) ADWCleaner
==============
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

------------------------------------------------------------

5) Registry cleanen:
====================
Software Downloaden und Ausführen:
http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html

------------------------------------------------------------

6) Temporäre Dateien entfernen:
===============================
Windows 7
==> Start

==> Alle Programme

==> Zubehör

==> Systemprogramme

==> Datenträgerbereinigung

==> Laufwerk C: auswählen

==> Wenn das Fenster "Datenträgerbereuinigung" erscheint, "Alle Haken" setzen

==> OK drücken Dateien löschen

==> Papierkorb leeren !!!

- PC Herunterfahren (nicht Neustarten!)

Nach dem Ausschalten:
==> Stromstecker entfernen

==> Auf die Einschalttaste circa. 30 Sekunden draufdrücken (Damit sich die Elkos im Netzteil entleeren)

==> Stromstecker wieder anschließen

==> Normal starten

==> Es kann vorkommen dass sich einige angeschlossenen USB-Geräte neu installieren (Treiberinstallation) – das macht aber der PC alleine!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

7) Datenträger Bereinigen:
===============================
Windows 7
==> Start

==> Alle Programme

==> Zubehör

==> Systemprogramme

==> Datenträgerbereinigung

==> Laufwerk C: auswählen

==> Wenn das Fenster "Datenträgerbereuinigung" erscheint, "Alle Haken" setzen

==> OK drücken Dateien löschen
-------------------------------------------------------------------------------

7) WinSysClean X5
=================

http://www.chip.de/downloads/WinSysClean-X5_38081456.html

Downloaden, Registrieren, Ausführen

Datenträger Fragmentieren:

- Arbeitsplatz (Win+E)
- Computer (Linke Seite!,Rechte Maustaste, Verwalten)
- Datenträgerverwaltung
- Laufwerk C:\ auswählen
- Rechte Maustaste: Eigenschaften
- Registerkarte 'Tools'
- 'Jetzt defragmentieren'
- Dann sind die verschiedenen Laufwerke zu sehen (Wenn mehrere vorhanden!)
Das Laufwerk C:\ auswählen und 'Datenträger defragmentieren' drücken (Je nach Datenträgergröße dauert der Vorgang entsprechend!)

Desweiteren können Sie unnötige Systemwiederherstellungspunkt entfernen

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

konnte ich mit meiner Antwort Ihnen bei Ihrem Problem behilflich sein?

Eine Anzahlung haben Sie ja schon an Just Answer geleistet,
davon erhalte ich nur was für Meine Arbeit wenn Sie mir eine positive Bewertung geben.

Für weitere Fragen/Hilfestellung zu Ihrem Problem können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer