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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir 09.2013 einen ASUS F75A-TY205 H gekauft,

Kundenfrage

Hallo, ich habe mir 09.2013 einen ASUS F75A-TY205 H gekauft, bei Akkubetrieb schaltet der Lap Top neuerdings immer wieder nach kurzer Zeit aus. Manchmal kann ich 20 Minuten arbeiten und dann wieder nur 10 Minuten oder noch weniger. Wir das Netzkabel angeschlossen fährt der Rechner wieder hoch, der Akkuzustand ist dann aber immer noch bei z. B. 80 %, also der Akku ist laut Anzeige nicht leer. Wird wieder mit Batterie gearbeitet, wiederholt sich das Szenario. Gibt es Erfahrungswerte, wo das Problem liegen könnte.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

kontrollieren Sie bitte folgendes

Windows Taste + X und wählen Energieoptionen

Im neuen Fenster klicken Sie auf Energiesparplaneinstellungen ändern

Nun wählen Sie bei Bildschirm ausschalten Niemals

Bei Energiesparmodus ebenfalls Niemals aus

Anschließend klicken Sie darunter auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Im neuen Fenster suchen Sie nach Festplatte und klic***** *****nks auf das Plus (+)

Zeichen und stellen um auf Nie

Ebenfalls können sie weitere Einstellungen dort durchführen, bestätigen Sie mit Übernehmen und OK

Schließen Sie alle Fenster und testen danach das ganze

Wie sieht es danach aus?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

vielen dank für die Anwort, das hatte ich schon probiert, aber anscheinend werden die Einstellungen immer wieder zurückgesetzt.

Ich werde es aber nochmal probieren.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

jede Einstellung mit Übernehmen bestätigen bzw. Speichern und nicht mit OK best. sonst wird nach dem schließen des Fenster alles verworfen

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

... das Problem besteht weiterhin, die Einstellung wurde beibehalten.

Welche Ursachen können noch vorliegen??

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

welche Ursachen noch vorliegen könnten ist schwer zu schreiben, aber ich vermute das der Akku selbst ein Problem hat

Versuchen sie einmal folgendes

Den Akku voll aufladen - am besten über Nacht für acht Stunden

Notebook anschalten, vom Stromnetz trennen, so dass die Batterie voll geleert wird (da sich Windows selbst herunterfährt wäre es eine Option danach das System ins BIOS zu starten, damit auch noch der letzte Rest aus der Batterie kommt - Idee von mir)

Den Akku wieder über Nacht laden

Dadurch sollte der Akku konditioniert und auch wieder kalibriert werden. Wenn sonst kein guter Tipp mehr kommt, würde ich die ein, zwei Tage dafür einmal investieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

o. k. kann ich probieren!!! vorab vielen Dank!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

hoffen wir einmal das es danach wieder klappt?

Wird der Akku entfernt wen immer nur mit Stromnetz gearbeitet wird oder ist der Akku ebenfalls im Notebook ?

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

..??? es wird nicht mit Stromnetz gearbeitet, nur jetzt, weil der Akku immer zusammenbricht. Vorher wurde mit Akkubetrieb gearbeitet, war er leer wurde mit Kabel wieder aufgeladen. Dafür ja auch ein Lap Top.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Auch ein Akku für ein Notebook sollte geschont werden für längere Lebensdauer und mehr mit Netzstrom zu arbeiten ohne akku

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

.. das Problem besteht weiterhin, der Akku wurde komplett entladen 0 % und wieder auf 100 % aufgeladen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

gebe die Anfrage hiermit frei für andere Kollegen, eventuell hat noch jemand eine Lösung für Sie

Danke für die Geduld

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

wurde den einmal folgendes versucht: Akku / Netztel entfernen > Powertaste 30 Sekunden lang gedrückt halten > alle Kontakte reinigen > wieder einsetzen/anschließen und starten. Nun prüfen sie das System selbst: Windwostaste+X > "Eingabeaufforderung als Administrator" > folgendes ausführen:

chkdsk

wenn Fehler angezeigt werden geben Sie ein:

chkdsk /f

mit Ja antworten > neu starten > erneut wie o.a. die Eingabeaufforderung starten und den Befehl:

sfc /scannow

ausführen- Danach einmal mit dem CCleaner den PC / Registry reinigen und neu starten > linke Shifttaste gedrückt halten > F8 drücken (schnell und mehrmals) > Problembehandlung > Erweitert > automatische Systemreparatur.

Führt all das nicht zum Erfolg aktualiesieren Sie bitte die Treiber und prüfen Sie, ob ein Firmware Update zur Verfügung steht (UEFI / BIOS) und spielen dieses gem. den Hersteller Angaben ein. Es wäre durchaus denkbar, das dort das Problem liegt. Ebenso kommen Fehler im System oder ein Defekt am Akku in Betracht.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Konnte ich Ihnen weiter helfen oder besteht das Problem noch? Über eine Bewertung bzw Feedback wäre ich dankbar und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ja, teilweise, das mit dem Scan über Eingabeaufforderung hat funktioniert.

Dateien sind beschädigt und konnten nicht repariert werden.

Das mit der Registry reinigen funktioniert nicht mit shift f8, wie komme ich sonst dahin. Oder ist das die Datenträgerbereinigung, z. b. temporäre internetdateien. Wenn nicht wie komme ich zum Punkt registry reinigen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

für die Reinigung bitte den CCleaner nehmen und Shift + F8 klappt nur beim PC-Start damit es einfacher wird:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+8+reparieren

der dritte Link erklärt es sehr gut. Danach die Reparatur einleiten. Am Ende d.h. wenn das nicht funktioniert bleibt nur ein Windows 8 Inplace Upgrade (wichtige Daten vorher sichern):

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+inplace+upgrade

zweiter Link. Wenn das ebenfals nicht klappt bleibt nur Firmware Update also UEFI/BIOS und Treiber und dann nur noch Austausch des Akkus. Ich hoffe, das sie Erfolg haben werden und stehe gern weiter zur Verfügung :-)

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie etwas erreichen können? Ich wäre über eine Rückmeldung / Bewertung dankbar. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

leider erhielt ich von Ihnen nach wie vor keinerlei Feedback. Konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls dies der Fall sein ist, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich noch entsprechend bewerten würden. Wenn das Problem weiter bestehen oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, so bitte ich Sie mir ein Feedback zu geben. Vielen Dank!

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

... ich habe Ihre Tipps noch nicht ausgeführt, kann mich nicht ständig mit der Kiste abgeben

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ok dann weiß ich Bescheid. Danke für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

leider erhielt ich von Ihnen nach wie vor keinerlei Feedback. Konnte ich Ihnen weiter helfen? Falls dies der Fall sein ist, so wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich noch entsprechend bewerten würden. Beachten Sie, das ich Sie nicht weiter supporten kann wenn ich den Status nicht kenne. Falls Sie das Problem inzwischen selbst gelöst haben gehe ich davon aus, das ich Ihre Anfrage abschließen kann. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

nach etlichen Versuchen den Laptop nach Ihren Anweisungen aufzufrischen, Reparaturen durchzuführen oder Firmen Updates zu installieren, ist keine Fehlerbehebung eingetreten.

Stattdessen muss ich trotz Sicherung einigen Datenverlust hinnehmen :-(

Programme wieder neu installieren und, und, und!! Jede Menge Arbeit und Zeitverlust :-(

Letztendlich war es der Akku selbst, neuen bestellt, eingebaut und fertig,

läuft wieder wie neu.

Gruß

Hans

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

Danke für Ihr Feedback. Es freut mich das es jetzt funktioniert. Das der Akku defekt ist wurde aber auch von meinem Kollegen vermutet d.h. der Kollege (Gerd) hat Ihre Frage ohne Zweifel korrekt beantwortet.

Gruß Günter

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