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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit meinem Outlook.Es funktioniert

Kundenfrage

Ich habe ein Problem mit meinem Outlook. Es funktioniert seit Monaten und plötzlich bekomme ich die Nachricht 5.7.8 Error: authentication failed. Ich kann weder Emails senden noch empfangen. Habe schon vieles versucht, upgedated etc. Bin ratlos und bitte um Hilfe

Wie können Sie mich denn kontaktieren, wenn meine Email nicht funktioniert?

Bitte können Sie mich über das Telefon kontaktieren? **********???

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Für solche Fälle sollte man immer eine zweite Emailadresse besitzen auf die man zur Not ausweichen kann. Eine solche können Sie schnell bei Gmail.com, gmx.de, Web.de oder einen beliebigen anderen Emailanbieter einrichten.

Der Grund für den Fehler sind falsche Einstellungen in Ihrem Emailprogramm bezüglich des Postausgangsservers (=SMTP-Server). Hier wurden Einstellungen gemacht, die von dem Mailserver nicht akzeptiert worden sind.

Wer ist denn Ihr Emailanbieter und mit welcher Outlook-Version arbeiten Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es ist eine Arbeitsemail @progresso-pt.de

Outlook Version: 14.5.1 für Mac 2011

Ich habe nichts verstellt. Ging von der einen auf die andere Minute!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Verstehe. In diesem Fall müßten Sie sich bitte an den Administrator dieser Domain wenden. Möglicherweise wurde Ihre Emailadresse von ihm gesperrt oder vielleicht haben sich auch die Zugangsdaten zu seinem Mailserver geändert. Das kann Ihnen in diesem Fall leider nur der Administrator sagen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Muss ich das jetzt bezahlen?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Da ich Ihre Frage beantwortet habe würde ich mich über eine positive Bewertung natürlich sehr freuen. Ergänzend kann ich Ihnen noch sagen, dass die Seite bei

Sven Kelch
FirmaNa - Hosting Business Solutions
Halberstaedter Str. 139
39112 Magdeburg
Telefon: +49(###) ###-####br/>Telefax: +49(###) ###-####br/>E-Mail:***@******.***

gehostet wird. Das wäre der Betreiber des Mailservers, der zumindest die richtigen Zugangsdaten für den Mailserver kennen muss, die Sie in Outlook eingeben müssen.

Ob Ihre Emailadresse an sich gesperrt oder deren Passwort geändert wurde müßten Sie, wie gesagt, beim Admin der Seite www.progresso-pt.de in Erfahrung bringen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe persönlich alle Daten und es wurde nichts gesperrt. Es kann nicht am Betreiber liegen, da alle meine Kollegen problemlos emails senden und empfangen können.

Wenn ich sie positiv bewerte muss ich zahlen, oder?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Fehlermeldung "authentication failed" ist eine Rückmeldung des Emailservers und bedeutet, dass die von Outlook übermittelten Daten falsch sind. Sie haben sich also nicht korrekt authentifiziert.

Ob es nun an einem falschen Passwort lag, einem falschen Port oder einer fehlenden SSL-Übertragung ergibt sich daraus nicht.

Normalerweise wird eine solche Fehlermeldung deshalb noch durch ergänzende Informationen präzisiert.

Und ja, durch die positive Bewertung geben Sie das einbezahlte Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei. Die Abbuchung selbst erfolgte aber bereits beim Stellen der Frage, da Sie nur mit einem vorhandenen Guthaben auf Ihrem Justanswer-Konto eine Frage stellen können.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben.

Wenn keine Rückfragen mehr offen sind, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Ihnen stehen dazu die Bewertungen "Toller Service", "Informativ und hilfreich" sowie "Frage beantwortet" zur Auswahl.

Vielen Dank für Ihre Fairness.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich verstehe ihre Bitte.

Dennoch haben Sie mein Problem nicht lösen können.

Ich möchte Sie auch nicht negativ bewerten, daher drücke ich lieber gar nichts und versuche mein Geld von Just Answer zurück zu verlangen.

Ich habe 30 Euro als Gutschein gekauft - jedoch wurde das Problem nicht gelöst und am Ende habe ich eine Person zahlen müssen, die zu mir kam um das Problem lösen zu können.

Bei Firmana gab es keine Fehlermeldung und auch da konnte man mir nicht weiterhelfen, weil es nicht am Betreiber des Mailservers lag.

Ich bitte daher um Ihr Verständnis.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

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  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
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