So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Ich habe ein Problem mit dem Internet. Obwohl mein Computer

Kundenfrage

Hallo Ich habe ein Problem mit dem Internet. Obwohl mein Computer in der Anzeige das Internet als richtig (Balken) habe ich trotzdem immer wieder Abbrüche
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

Ihr Provider kann nicht beurteilen, ob Ihr WLAN oder LAN funktioniert sondern nur die DSL-Leitung prüfen. Die Fritzboxen sind sehr stabil oft reicht es, wenn Sie die Box abschalten und nach 3 Minuten wieder einschalten. Wenn Sie WLAN nutzen muss die Box in Reichweite sein. Testen Sie bitte, ob der Effekt auch mit anderen PCs auftritt oder nur am besagten PC. Wenn Sie sich zuweit von der Box entfernen kann es sein, das die Verbindung unterbrochen wird sowohl dicke Wände als uach Grossgeräte können das WLAN-Signal stören. Ebenso ist es unmöglich das Signal über mehere Etagen zu transportieren hierfür sind verstärker nötig da die Störquellen einfach zu groß sind.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Diese Probleme bestehen alle nicht. Ich habe die FRITZ!Box mehrmals schon aus dem eingeschaltet.
Der Abstand zwischen der FRITZ!Box und den Computern ist knapp 1 m. Die Probleme sind bei allen Computern gleich. Geräte oder andere Störquellen gibt's hier im Büro nicht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

ok dann bitte folgendes machen: Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen > neu einrichten. Führt das zu keinem Erfolg ist das WLAN-Interface der Box defekt (Firmware vorher aktualisieren). Ein Defekt ist sogar wahrscheinlich denn Fakt ist: Die AVM Boxen sind stabil, Sie sind direkt neben der Box und der Effekt tritt auch bei anderen PCs auf ergo bleibt nur folgendes: Funkkanäle, Firmware oder defektes WLAN-

Alle aktuellen Boxen und Computer unterstützen auch alle aktuellen WLAN-Standards und finden auch die Funkkanäle dennoch sollte dies ggff. geprüft werden. Ich habe aber den Verdacht, das das WLAN-Interface der Box defekt ist denn außer eine fehlerhaften Firmware bliebe in diesem Fall nicht viel. Das können Sie prüfen, wenn Sie sich die Logs der Box ansehen und einmal die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Fritz!OS aktualisieren tritt der Effekt immer noch auf können Sie sehr sicher sein, das das WLAN-Modul in der Box defekt ist. Ich habe erst kürzlich eine AVM Fritzbox erhalten beim ersten einrichten wird WLAN imimer von allen PCs erkannt alles andere deutet schon auf einen Defekt hin das WLAN der Box selbst läuft auch stabil und zwar über Tage und Wochen insofern vemrute ich fast einen Defekt. Sie sollten aber wie o.a. alle anderen Dinge ebenfalls prüfen.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

konnten Sie schon etwas erreichen bzw. konnte ich Ihnen weiter helfen? Spätestens, wenn die Box zurückgesetzt ist und Fritz!OS aktualisiert ist, wird sich zeigen, ob das WLAN-Modul in Ordnung ist (siehe dazu auch die Logs der Fritzbox und dessen WLAN-Info) Ich wäre über ein Feedback sehr dankbar und stehe natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer