So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Internes Mikrofon bei Skype funktioniert nicht

Kundenfrage

Sehr geehrte Techniker, habe einen Portege R700 mit Win7 64 Bite neu installiert und zusätzlich Toshiba Treiber instralliert. Dennoch funktioniert internes Mikrofon bei Skype (Realt high Definition) nicht, kein Pegel, auch ein externes Mikrofon mit Klinch-Stecker wird nicht erkannt. Haben Sie eine Idee?? Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

wurde nach der Installation von Windows 7 zuerst das Chip Set Utility heruntergeladen und installiert und im Anschluss daran erst die restlichen Treiber von der Hersteller Seite Toshiba und nicht umgekehrt?

http://www.toshiba.at/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=AT

Die genauen Daten müssen Sie angeben für ihren Computer (Modell nummer und S

stige Informationen)

Danach alle Windows Update aktualisieren und zum Schluss die zusätzlichen Treiber für die verbaute Hatdware Chips

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Experte,

vielen Dank für die Rückmeldung und Hilfestellung!

Ich denke, dass ich diese Reihenfolge eingehalten habe. Soll ich diese Installation wieder holen? Muss ich vorher etwas löschen??

Rechnerangaben: Portégé R700-172

Viele Grüße

RW

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Diese Infos verstehe ich nicht ganz:

Danach alle Windows Update aktualisieren und zum Schluss die zusätzlichen Treiber für die verbaute Hatdware Chips

Was ist hiermit genau gemeint?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

was verstehen sie nicht?

Nach der Installation von windows 7, müssen Sie zuerst die windows Update herunterladen und Installieren und im anschluss daran den Chip Set treiber von der Toshiba webseite Laden und Installieren.

Diesen Vorgang ist immer zu machen damit man später keine Schwierigkeiten hat.

Nachdem der Chip Set Treiber installiert wurde, kann man die restlichen Treiber herunterladen und Installieren und alle windows Update inkl. SP1

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Gibt es eigene Treiber für das Mikrofon bei Toshiba Portege R700(Hardware Chips)??

Ihr Kommentar: "... zusätzlichen Treiber für die verbaute Hatdware Chips ...!"

Werde inzwischen die Installation der Treiber - wie von Ihnen vorgeschlagen - wiederholen und mich dann wieder melden, onb es dann funktioniert!

Beste Grüße

RW

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

Hardware Chips sind Schnittstellen und diese benötigen das Chip Set Utility das Sie von der Webseite Toshiba bekommen.

Mikrofon Treiber sind vermutlich mit den Audio (Sound) Treiber zusammenerhältlich. und dies wäre der Realtek Treiber

http://www.computerbild.de/download/Realtek-HD-Audio-Treiber-64-Bit-8084776.html

Aber der Chipset Treiber sollte bereits installiert sein, sonst klappt die Installation nicht richtig

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Herzlichen Dank!

Melde mich wieder!

RW

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Beachten Sie bitte das Sie nach der Installation des Treiber, den Computer neustarten müssen

Anschließend sollte es klappen mit dem Mikrofon

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für die Tipps, aber es funktioniert immer noch nicht!

Bei einem Treiber Scan gab es eine Fehlermeldung:

--> Audiogerät am High Definition Audio-Bus (Intel (R) Display Audio) !

--> Für dieses Gerät ist kein Treiber installiert !

Liegt hier das Problem??

Beste Grüße

RW

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Zusatzinfo zum Treibersuch-Scan für fehlenden Treiber:

Geräteinformation:

Hardware-Ids:

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2804&SUBSYS_11790001&REV_1000

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2804&SUBSYS_11790001

Wie erhalte ich diesen Treiber, wenn er das Problem löst?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mit welcher software haben Sie ein Treiber Scan gemacht?

UniBlue?

Den der verlinkte Treiber ist für Realtek HD Audio gedacht, aber die Informationen die Sie geschickt haben deuten auf einen Intel Treiber hin und das wäre jetzt neu, denn laut Toshiba Webseite ist ein Realtek Chip verbaut/verlötet auf der Platine

Wen es ein Intel Treiber ist für HD Audio-->>

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect?_ga=1.141998257.2098147941.1433075155

und lassen den Treiber suchen

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Programm heißt Drive Navigator!

Ein Sachverhalt fällt mir noch ein: Hatte früher für eine Sprachprogramm ein Heatset, weil das interne Mikrofon nicht geeignet war. Kann es sein, dass hierdurch irgendwie das interne Mikrofon abgeschaltet wurde? Im Bios ??

Ich kann ja nochmals versuchen, diesen fehlenden Treiber zu finden!

Beste Grüße

RW

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das interne microfon deaktiviert kann nur von ihnen gemacht werden wen Sie im Bios sind, das müssen Sie wissen ob Sie es deaktiviert hatten unter Advanced.

Sonst sehen Sie mal nach ob es auf Disable gestellt ist

mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Experte,

leider funktioniert das Mikro immer noch nicht!

Ich fasse nochmals die Schritte zusammen, bevor wir aufgeben müssen:

Habe Software gelöscht: - Realtek HD Treiber; Soundtreiber, Webcam-Treiber; alle Audioeinstellungen im Gerätemanager gelöscht

Neue Instellation: Chip-satz von Toshiba, Realtek HD Treiber; Soundtreiber Toshiba, Webcam-Treiber Toshiba

Im Bios findet sich unter advanced kein Hinweis auf ein Mikrofon (disable/enable)

Können noch Treiber von Windows 7 fehlen?

Gibt es noch eine Möglichkeit zur Prüfung des Fehlers?

Beste Grüße

RW

PS: Nachdem ich nochmals den Realtek HD Treiber entfernt habe und den Soundtreiber von Toshiba neu installiert habe, fragt das Treiber-Suchprogramm nicht mehr nach dem Intel (R) Audiotreiber

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
einen Moment bitte
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

ich gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen, eventuell hat noch jemand einen Hinweis für Sie

Danke für die Geduld

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Schade, dass wir das Problem nicht lösen konnen!

Beste Grüße

RW

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

Wenn Sie möchten würde ich mir gerne das Problem kurz per Fernwartung ansehen.
Bevor wir hier hin und her schreiben :-)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter IT-Spezialist,

vielen Dank für das Angebot zur Hilfestellung.

Externen Zugriff auf den Rechner kann ich leider nicht gewähren.

Gibt es keine Möglichkeit anhand der bisherigen Korrespondenz das Problem einzuordnen?

Viele Grüße

RW

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das ist schade, da zu 100% meinen bisherigen Kunden, war das Problem mit FW behoben. Es ist ja gesichert . Aber gut.

Es gibt viele Möglichkeiten, die das Problem verursachen würden.
Von Treibern, über Software bis zu fehlenden Einträgen in der Registry.
Falsch konfigurierte Audio Treiber. usw. usw.

Da der Kollege im Prinzip alles schon geschrieben hat, bleibt eben nur diese Möglichkeit. Somit muss ich passen. Sorry.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Trotzdem besten Dank und ein schönes WE!

RW

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer