So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach Kauf eines Aviraproduktes ReNr. 67204444 und Installation

Kundenfrage

Nach Kauf eines Aviraproduktes ReNr. 67204444 und Installation werden Avira-Aktualisierungen zwar heruntergeladen aber es erfolgt die Anzeige "Installation fehlgeschlagen"
Bitte Hilfe
Rolf Stridde
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

deinstallieren Sie einmal Avira komplett mit dem Revo Uninstaller:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

danach müssen Sie mit dem Avira RegClean die Reste entfernen:

http://www.heise.de/download/avira-antivir-registrycleaner-1171990.html

nun einmal mit dem CCleaner den PC und die Registry reinigen und neu starten:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

danach installieren Sie das Avira Produkt neu das Problem sollte nun behoben sein. Sie könnten aber bevor Sie o.a. machen einmal das Filesystem prüfen: Start > suchen Sie nach "cmd" > Rechtsklick > "als Admin ausführen" > geben Sie folgendes ein:

chkdsk

wenn nun Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

mit Ja antworten > neu starten. Wenn das Problem noch besteht müssen Sie den anderen Weg durchführen fehlende Rechts können es nicht sein, da Avira mit Systemrechten ausgeführt wird die höher als Administrator Rechte sind. Sie können später Avira erneut aktivieren.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnten Sie schon etwas erreichen? Über ein Feedback wäre ich Ihnen dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruß Günter