So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein PC fährt plötzlich nicht mehr hoch. Die Lüfter sind an. Auf

Kundenfrage

Mein PC fährt plötzlich nicht mehr hoch. Die Lüfter sind an.
Auf dem Monitur zeigt sich kurz BenQ, danach folgt No Signal Detected!
Bis vor wenigen Tagen lief der PC problemlos.
danach hatte ich Probleme mit plötzlichem Absturz während einer Sitzung.
seit gestern geht gar nichts mehr.
Was kann ich tun um das Problem zu finden/beheben?
MfG
Dietmar Demmleer
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn Sie F8 direkt nach dem Start des PCs drücken und die Option "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration laden/verwenden" testen klappt das? Haben Sie einmal das Monitorkabel getauscht und geprüft, ob alle Stecker richtig sitzen? Kam es zu einem besonderen Ereignis und wie kam es zu dem Absturtz? Wie alt ist der PC?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Drücken der F8 Taste hat keine Reaktion gezeigt.

Ein neues Kabel für den Monitor habe ich leider nicht im Haus.

Ich werde morgen früh eins besorgen.

Nach dem Absturz konnte ich im gesicherten Modus weiterarbeiten.

Leider geht jetzt gar nichts mehr.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Drücken der F8 Taste hat keine Reaktion gezeigt.


Ein neues Kabel für den Monitor habe ich leider nicht im Haus.


Ich werde morgen früh eins besorgen.


Nach dem Absturz konnte ich im gesicherten Modus weiterarbeiten.

Leider geht jetzt gar nichts mehr.

das motherbord ist 2 Jahre und die Festplatte 2 1/2 Jahre alt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ich habe da einen Verdacht aber ohne den PC vor mir zu haben ist das schwierig: Entweder ist das Board oder die Grafikkarte defekt oder das RAM (in diesen Fällen gibt es aber Beep Töne auch entsprechende Codes die man nach sehen kann) oder die Festplatte ist defekt hier könnte man ggf. das SATA-Kabel wechseln und die HDD in einem anderen PC testen dort mit CrystalDiskinfo den Zustand ermitteln.

Falls der PC so nicht mehr hochfährt müsste man Speicher und Grafikkarte Testweise austauschen und / oder mit Memtest86+ den Speicher einer grundsätzlichen Basisdiagnose unterziehen. Wichtig ist aber auch, das der PC von Staub befreit ist / wird (Überhitzung mit der Folge von Schäden an der Hardware). Aus der Ferne ist das natürlich sehr schwer zu beurteilen Sie könnten prüfen ob Sie das BIOS per F2 / ENTF noch erreichen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass der Monitor nicht mehr automatisch von Standby auf ON schaltet?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Könnte das Problem sich auch damit erklären, dass der Monitor nicht mehr automatisch von Standby auf ON schaltet?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das wäre möglich halte ich aber für nicht so wahrscheinlich das muss man mit einem zweiten Monitor wirklich prüfen ob dies der Fall ist aus der Ferne und ohne die Geräte vor sich zu haben kann ich das leider nicht mit absoluter Sicherheit beantworten aber es wäre möglich.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer