So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Zur zeit keine e-mails von *****@******.*** gesendet

Kundenfrage

zur zeit keine e-mails von *****@******.*** gesendet werden
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

welches Email Programm nutzen Sie genau (Outlook, Windows Live Mail, Mozilla Thunderird)? Erhalten Sie eine konkrete Fehlermeldung? Haben Sie die Kontoeinstellungen geprüft vorallem in Hinblick auf den Postausgangsserver (SMTP) und die SMTP-Authentifizierung sowie den SMTP-Port (dieser muss in der Regel auf 587 oder 465 eingestellt sein) ebenso muss TLS/SSL aktivert sein. Bei welchem Anbieter sind Sie genau (bitte nur den Namen bzw. das, was hinter dem @ steht nennen keine Mailadresse).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich benutze Outlook mit den anderen Angaben kann ich nichts anfangen ich bin ein leie auf dem Gebiet des Coputers.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

beenden Sie Outlook und starten es neu was wird dann angezeigt?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

wenn ich es neu Starte kommt die gleich Antwort. Von einen anderen Computer funktioniert alles.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich muss jedoch die Outlook Version wissen denn ohne kann ich Ihnen nur sehr schwer helfen es gibt Outlook 2013, 2010, 2007 und die nicht mehr unterstützten Versionen 2003 und 2000. Das wird beim Outlook Start auch angezeigt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

das ist Outlook 2013

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ok wenn Sie mir nun noch die Fehlermeldung sagen die Sie bekommen und den Namen des Emailanbieters das wäre sehr gut dann ist es einfacher. Sie können unter dem Register Datei > Informationen > Kontoinformationen die Einstellungen Ihres Kontos überprüfen. Eine Liste der häufigsten Mailserver steht:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Liste+Mailserver

im ersten Link bereit. Anhand dieser Liste können Sie die Einstellungen prüfen und ggf. anpassen. Einstellungen für SMTP-Authenfizizierung finden Sie im Register Postausgang der Kontoeinstellungen (gleiche Logindaten wie Posteingang). Die Einstellungen für TLS/SSL und den Port finden Sie im Register erweitert.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

zurzeit können keine E-Mails von *****@******.*** gesendet werden. Weitere Informationen erhalten sie von Ihren Anbieter.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

was steht denn hinter dem @ Zeichen?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

für Outlook.de bzw. Hotmail gelten diese Einstellungen:

Posteingangsserver:
POP3: pop-mail.outlook.com (SSL-Port 995)
IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL-Port 993)
Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (SSL-Port 587)
SMTP-Authentifizierung: Ja
Verschlüsselung (TLS/SSL): Ja

Vielleicht hilft Ihnen:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=outlook+2013+outlook.de+einrichten

der zweite Artikel weiter dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie Sie vorgehen müssen. Sie finden die Einstellungen im Register Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Ihr Konto > Ändern > "weitere Einstellungen" dort finden Sie das Register Postausgang und Erweitert (für TLS und Angabe des Ports).

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie einmal die Einstellungen geprüft? Klappt es denn, wenn Sie direkt über www.outlook.de oder Testweise mit "Mozilla Thunderbird" die Mails senden? Wenn die Einstellungen richtig sind und es auch mit "Mozilla Thunderbird" funktioniert (kostenloses aber sehr leistungsstarkes Email Programm) und auch über www.outlook.de gibt es noch die Möglichkeit, das der Virenscanner selbst Outlook blockiert. Ich hoffe, das Sie etwas erreicht haben ich stehe Ihnen natürlcih sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter