So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Acer mit Windows 7 home premium.reagiert ganz langsam. Seiten

Kundenfrage

Acer mit Windows 7 home premium.reagiert ganz langsam. Seiten reagieren nicht. Viel zu viele Programme seit gestern drauf.Browser 7 der Telekom startet ganz langsam
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

der Telekom Browser ist nicht das Problem aber diese Software ist nutzlos sie ist in keiner Weise notwendig. Grund dürfte Malware und PUP sein welche nicht vom Virenscanner erkannt wurde: Scannen Sie mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

danach mit dem ADW-Cleaner nach nutzlosen Programmen (PUP) suchen z.B. TuneUp, RegCleanPro, SpeedUpMyPC, Toolbars und Adware:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

bereinigen Sie den PC mit dem CCleaner ebenso die Registry:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

starten Sie nun den PC komplett neu es sollte sich eine Verbesserung einstellen. Prüfen Sie zudem das Dateisystem von C: auf Fehler: Start > suchen Sie dort nach cmd > Rechtsklick darauf "als Administrator ausführen" und folgende Befehle ausführen:

chkdsk

wenn Fehler gemeldet werden geben Sie ein:

chkdsk /f

dies mit Ja beantworten und neu starten. Mit dem Tool CrystalDiskinfo:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

können Sie prüfen, ob die Festplatte in Ordnung ist. Zum surfen sollten Sie ausschließlich Mozilla Firefox:

http://www.heise.de/download/firefox.html


verwenden und zwar mit dem AddOn "AdBlock Plus" damit wird unseriöse Werbung wie man sie leider auf vielen Seiten vorfindet blockieren. Werbung ist leider auch zum Teil ein Einfallstor für Malware. Damit der PC beschleunigt wird kann man noch folgende nutzlose Windows Dienste abschalten:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Liste:
- Offline Dateien
- Routing und RAS
- Superfetch
- Windows Suche (das Tool Everthing ist weitaus schneller)
- WebClient
- WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst

je Doppelklick > Startart > Deaktiviert > OK. Dann kann man auch den Autostartbereich bereinigen:

Windowstaste+R > msconfig > OK

im Register Systemstart können Sie Dinge wie: Adobe, Java, Microsoft Office usw. deaktivieren die Updates werden ohne hin automatisch geladen d.h. diese Programme müssen nicht mit Windows starten. Nach all diesen Maßnahmen sollte sich eine spürbare Verbesserung ergeben. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und hoffe, das ich Ihnen helfen konnte.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich versuche es

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

in Ordnung es dürfte rund 1-2 h dauern und ich denke, das das Ergebnis sehr positiv sein wird. In diesem Fall wäre ich Ihnen über eine positive Bewertung sehr dankbar und ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

haben Sie meine Vorschläge denn inzwischen durchführen können und wenn ja, hat es soweit geklappt? Über ein Feedback / Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer